Ein Pony reiten mit einem Gewicht von 60 Kilo?

6 Antworten

Wenn es sich hier um einen kompakten, gut bemuskelten Isi mit min. 1,30 handeln würde, würde ich sagen, der kann das Gewicht tragen u. käme auch grad so mit der Größe zurecht. Aber bei 1,26 und dazu vllt noch ein eher zierliches Pony - nee, da würde ich von abraten bei deiner Gr. und Gewicht (bitte nicht missverstehen, das Gewicht ist total ok  - nur halt nicht für so eine kleine Pferde-Maus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nicht viel . Meiner Meinung nach bist du schon viel zu groß . Gerade beim einreiten, ist es wichtig, für die ersten Schritte kleine Reiter zu finden . Du bist definitiv nicht schwer, aber das Pony ist 1.26 ! Dafür bist du glaube ich, schon zu schwer

Trotzdem viel Spaß

Du bist zu groß und zu schwer für so ein kleines pony!

Du bist zum reiten zu groß und schwer, aber kutschieren wäre ideal, und später kannst du deine Kinder reiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Welches Stockmaß hat denn dann bitte deine Stute?

mangochen
Fragesteller

Das ist nicht relevant

LittleMistery  04.06.2017, 16:21
@mangochen

Jedenfalls würde ich das nicht gut finden, wenn du später das andere reiten würdest. Dafür bist du meiner Meinung nach viel zu groß und auch zu schwer.