Ein Pony reiten mit einem Gewicht von 60 Kilo?

7 Antworten

Wenn es sich hier um einen kompakten, gut bemuskelten Isi mit min. 1,30 handeln würde, würde ich sagen, der kann das Gewicht tragen u. käme auch grad so mit der Größe zurecht. Aber bei 1,26 und dazu vllt noch ein eher zierliches Pony - nee, da würde ich von abraten bei deiner Gr. und Gewicht (bitte nicht missverstehen, das Gewicht ist total ok  - nur halt nicht für so eine kleine Pferde-Maus).

Nicht viel . Meiner Meinung nach bist du schon viel zu groß . Gerade beim einreiten, ist es wichtig, für die ersten Schritte kleine Reiter zu finden . Du bist definitiv nicht schwer, aber das Pony ist 1.26 ! Dafür bist du glaube ich, schon zu schwer

Trotzdem viel Spaß

Du bist zum reiten zu groß und schwer, aber kutschieren wäre ideal, und später kannst du deine Kinder reiten lassen.

Pony Stute und Falabella Hengst zusammen halten?

Hey also ich weiß Stute+Hengst=Fohlen. Das ist klar. Aber kann man zB eine Pony Stute (ab 1,40) mit einem Falabella Hengst zusammen halten (Offenstall)? Weil er wäre doch zu klein um die Stute zu decken. Oder könnte es sein das sie sich aufgrund des Geschlechts nicht leiden können?

Die Frage ist nur aus reiner Neugier, ich habe nichts geplant.

...zur Frage

Darf ich mit meinen 50 Kilo nach auf einem 75cm.großem Shetty reiten?

also meine schwester und und ich haben zu unserem alten Pflegepferd ein neues bekommen. und da wollte ich fragen ob ich mit 50 Kilo auf einem 11 jährigen shetty reiten darf das ca. 75cm groß ist.Und darf ich nochauf einem Pony sitzen,das seit jahren geritten wurde, ca.90cm. groß und 30 jahre alt ist?

...zur Frage

bis welcher größe kannn ich pony reiten?

ich bin 160 cm groß, bis welcher größe kann ich ponys nooch reiten? Also ich könnte kein 1,10 cm großes Pony reiten oder?

...zur Frage

Stute nach Abfohlen, reiten, springen?

Hallo

Wann nach der Trächtigkeit kann man eine Dtute wieder reiten, wenn man das Fohlen mitnehmen kann? Wann wenn man es nicht mitnehmen kann?

Und wann darf man wieder springen?

Lg und danke

...zur Frage

Bis wie viel kg darf man das Pony reiten?

darf ich das Pony mit 50kg noch reiten?

Mit wie viel kg darf ich das höchstens reiten?

ich bin 16 recht ausgewachsen und 1.60 groß und wiege 50kg ich würde mit dem pony auch noch gern in e oder a dressur gehn und in e und a springen.

würde das gehn von der größe und des gewichtes?

Das Pony das ich als RB gern anehmen will sieht so ähnlich aus wie das pony auf dem bild und hat so eine ähnliche statur .....

http://www.stockphotopro.com/photo-thumbs-2/A56TGJ.jpg

...zur Frage

zu dick fürs Reiten

hallo, meine mutti sagt das ich zu dick fürs reiten bin.Bin 1.70 groß und wiege 72 kilo und bin 13. mein reitpferd ist ein haflinger.ob sie recht hat reite auch manchmal auf island ponys.naja habe angst das ich fürs Pferd zu schwer bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?