Pferde sind mit 4-8 ausgewachsen kommt auf die rasse usw. An musst du einfach schauen
Das ist ein Pelham (ein gebiss mit hebelwirkung) würd ich meinem pferd aber nie ins maul tun;)
In zigaretten sind viele schadstoffe die auch krebserregend sind! Bei einer E shisha oder besser gesagt in dem Liquid das in die eshisha kommt sind bei gescheiten marken nur sehr harmlose sachen eigentlich drinne wie zb. Propylenglycol und glycerin was übrigens beides in vielen kaugummis oder in zahnpasta enthalten ist. Ich würde also lieber zur Eshisha greifen und die finger von Zigaretten lassen!
Du bist zu groß und zu schwer für so ein kleines pony!
Das kannst du in 3-5 jahren entscheiden wenn das pony ausgewachsen und bereit zum eineeiten ist.
Ich halte nichts von gebissen und auch nicht sehr viel vom reiten, genauso wie mein pferd:) er war sehr froh als ich auf gebisslos umgestiegen bin, probier es mal aus.
Ein pferd kann nicht zu viel auslauf haben! Je natürlicher desto besser! Ein pferd braucht immer seine herde und auch 24h was zum fressen, lange futterpausen führen zu magengeschwüren. Am besten wäre ein offenstall, da kann das pferd pferd sein:)
Ein pferd ist doch kein gegenstand den man sich nach belieben holt und wieder wegschmeißt! Wenn das pferd noch nicht so weit ist dann gewöhn ihm das halt erstmal ab und vor allem kennst es dich doch erst seit 5 tagen und muss sich erstmal an dich und den neuen stall gewöhnen! Das braucht halt alles seine zeit.
Du solltest noch ein paar jahre warten mit dem anreiten, mit 3 jahren ist ein pferd noch nicht ausgewachsen und mit reiten schadestu di seinem körper dann noch mehr als man es so schon tut! Die meisten pferde sind mit 5-7 jahren ausgewachsen und erst dann sollte man ans anreiten denken:)
2,5qm finde ich ein bisschen klein. 4-5qm sollten es eigentlich schon mindestens sein, meerschweinchen brauvhen ja auch ein bisschen platz zum rennen und spielen
Reiten ist nie gesund und auch nicht natürlich, aber mab sagt Ein pferd sollte nicht mehr als 10-15% seines eigenen körpergewichts tragen, wenn du das gewicht vom pferd kennst kannst du es ja mal ausrechnen:)
Alle wo viel fleisch und kein anderer scheiß drinne ist. Man sollte aber nicht nur trockenfutter füttern weil es nicht natürlich und auch nichz so gesund ist.
Obwohl Toerversuche für uns menschen natürlich oft nützlich sind, bin ich dagegen weil es so eine qual für die tiere ist! Ich lasse mich auch nicht impfen (außer natürlich es ist dringend nötig) und kaufe lieber produkte für die keine tierversuche gemacht wurden.
E zigaretten sind zwar nicht gesund, aber gesünder als normale. Im Luquid ist der hauptbestandteil propylenglycol und Glycerin was auch in kaugummis oder zahnpasta enthalten ist. Dann kommt natürlich auch noch aroma hinzu und ggf. Nikotin.