Gewicht Marwari Stute und Hengst?

4 Antworten

grösse und statur entspricht in etwa einem araber-berber.

ausgewachsen etwa 450 bis 500kg.

die gewichte von stute und hengst unterscheiden sich bei den pferden gewöhnlich nur minimal. stuten haben meist einen leichteren körperbau, sind aber etwas grösser, als hengste.

lediglich bei wallachen gibt es hinsichtlich grösse und gewicht öfter abweichungen nach oben.

Danke, du  hast mir sehr geholfen 

0

Kommt auf die Größe und Körperfülle an, würde ich sagen. Wie bei jedem Pferd.

ca 450- 550 kg, würde ich behaupten

Okay danke;)

0

Pferde----Pony

Hallo, ich habe zwei Ponys, eine Stute und einen Hengst. Und mein Hengst frisst immer den Kot der Stute, nur den seinen eigenen kot nicht. Was kann ich dagegen tun, brauche Hilfe....danke...

...zur Frage

Kann man einen Hengst mit Creme Gen eine Stute mit Creme Gen decken lassen?

Huhu, ich würde im Sommer gerne meine Stute von meinem Hengst decken lassen. Meine Stute ist ein Sommerrappe und mein Hengst ein Mausefalbe. Bei meiner Stute weiß ich es, dass sie einen Creme Gen hat, beim Hengst bin ich mir ziemlich sicher dass er diesen genau so besitzt. Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Hengst meine Stute decken lassen? Irgendwo habe ich gehört, dass das Fohlen bei Creme Gen Eltern meistens stirbt. Habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos? Klar frage ich Spezialisten, genau so wie Tierarzt und meine Stallbesitzerin.

Danke im Voraus,

kathy77885

...zur Frage

Welche Fellfarbe könnte herauskommen, wenn man einen Apfelschimmel und einen dunkelbraunen paart?

Heiii,

also eine Freundin unserer Familie hat ein paar Hotties, und sie hat mir gestern erzählt, das sie Ende Mai ihre (reinrassige) Trakehner Stute hat decken lassen von einem ebenfalls reinrassigen Trakehner Hengst. Es war Naturdecksprung an der Hand (oder wie man das nennt, die Stute war halt in so einem Deckstand).

Die Stute ist ein Apfelschimmel und der Hengst ein dunkelbrauner. Auf dem Gestüt standen ein paar seiner Nachkommen (2 Junghengste) und die waren ebenfalls braun, die Mütter der beiden sind füchse.

Ich habe das Gestüt/ den Hengst mal gegoogelt und im Stammbaum sind auch nur braune/dunkelbraune Pferde (In seinem Stammbaum ist der Hengst Showmaster und so eine Fellfarbe hat er auch ungefähr.)

Die Eltern der Stute habe ich zwar noch nie gesehen, ich weiß nur das der Vater ein Rappe war.

Was denkt ihr, könnte das für eine Farbe rauskommen ? Der Hengst hatte bis jetzt nur braune/füchse als Fohlen, aber soweit ich weiß hat er auch noch nie eine (apfel)schimmel Stute gedeckt.

...zur Frage

An alle Schleichkenner-was fehlt mir noch?

Hey, Ich sammle Schleichpferde, habe aber nirgends eine vollständige Liste mit Kennnummern gefunden. Hat jemand eine oder einen Link? Zweite Frage: welche Müller SonderEditionen gab es bisher (mit Kennnummer)? Ich habe bis jetzt: Hannoveraner Hengst schwarz (73096), Camargue Hengst weiß (72090), Camargue Stute weiß (72052) Hannoveraner Stute braun (72088), Tennessee Walker Stute (72051); Araber Stute, schwarz (72087), Trakehner Hengst braun (72086), Pinto Hengst (13787), Pinto Stute (13788), Lipizzaner Stute (72089), Appaloosa Hengst, Tinker Hengst (72053), Andalusier Stute (72054). Auf meiner Liste stehen noch: Pinto Hengst, Schecke (72019); Andalusier Hengst, braun (72018); Lusitano, Palomino (72017); Lipizzaner Stute, braune Mähne (72016); steigender Mustang, gescheckt (72002). Fehlen da welche? Danke an alle die sich die Mühe machen und antworten! :) Lg

...zur Frage

Kann ich Hengst und Stute auf einen Paddock stellen?

Ich hab einen Hengst und eine Stute da wollte Ich fragen ob ich sie zusammen auf einen paddock stellen kann?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?