Bin ich von Satan besessen?

vedian  16.07.2025, 21:25

Wie ernst gemeint ist denn die Frage?

Doenermann1605 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:25

Sehr ernst gemeint.

vedian  16.07.2025, 21:47

v.a.: wie soll die Besessenheit zustandegekommen sein? Es ist ja nicht so, dass ein Dämon hinter einem Busch lauert und mal einen Passanten anfällt...

Doenermann1605 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:47

Jemand hat mich verflucht die Schwarze Magie

8 Antworten

Zu dem Thema ist gute Literatur selten, einer der mit gut erschien war der Exorzist von Rom, Pater Amorth. Von ihm gibts Bücher, er ist aber schon gestorben.

Das beste, was ich persönlich dazu kenne, stammt von dem amerik. Psychologen Scott Peck (manchen vielleicht bekannt durch das Buch "the road less travelled"), in: Die Lügner - eine psychologie des bösen und die hoffnung auf heilung
Darin befasst sich ein Kapitel mit Exorzismus, also dem leibhaftigen Bösen. Ist vergriffen, eine leicht gekürzte Fassung findest du hier. Vielleicht hilft das ein wenig zur Einordnung weiter.

Ich persönlich kenne nur sowas wie Quälgeister: bei längeren Meditationskursen (Zen, Vipassana) kann so etwas hochkommen, also schon so Entitäten, die ihre eigene Software haben, also ihr eigenes Ding machen, und wenn man sie lange genug erträgt und auf den Schirm bekommt, sich ihrer bewusst wird, dann quieckt es einmal und löst sich auf und ist weg. Meist ist es wohl sowas, ich würde von unbewussten Formationen sprechen. Dämonische Besessenheit ist eher selten.

Woher ich das weiß:Recherche

vedian  16.07.2025, 21:52

Jagut, Schwarze Magie also, dann muss ich natürlich völlig anders antworten...

Ich denke, sowas wie Schwarze Magie ist durchaus möglich, also dass man einen Menschen negativ beeinflussen kann, aber in der Praxis macht das vielleicht 10% aus. Den Rest erreich man einfach, indem man solche Dinge psychisch anstößt. Also wenn man zB Puppenköpfe abschneidet und einem auf den Gartenzaun setzt, oder ein Tier aufschneidet und vor die Haustür legt... den Rest erledigt dann das Gehirn des anderen von ganz allein, er denkt, er ist verflucht oder so, und wenn sich das in seinem Kopf hochschaukelt, dann zieht er vielleicht wirklich noch Negatives an...

Von daher: raus aus Deinem Zimmer und raus aus Deinem Kopf! Das war's schon!

Auf spirituelle Weise gesehen:

Satan direkt besetzt keine Menschen, das tun seine Dämonen oder Geister.

Du kannst recht schnell merken ob du besessen bist, indem du einfach mal eine Kirche aufsuchst. Hast du Probleme einzutreten? Fühlst du dich im Inneren schwach und unruhig? Bekommst du gar Kopfschmerzen und Übelkeit? Ja, dann könntest du besessen sein.

Je nachdem von was, reicht schon eine Segnung und das Waschen der Hände im Weihwasser. Da du ja dann eh schon in der Kirche bist, kannst du das direkt machen.

Realistisch gesehen:

Der Verstand formt die eigene Realität. Wenn du dich zu sehr in sowas reinsteigerst, dann kann es für dich "real" sein. Daher erleben auch zum Großteil nur Menschen etwas "paranormales", die auch daran glauben. Der beste Weg dauerhaft sowas loszuwerden, ist es also sich alles rational zu erklären und nicht an übernatürliches und Besessenheiten zu glauben

Gar nicht.

Satan ist eine Erfindung der Kirche.

Satanisten gibt es allerdings wirklich, allerdings sind die Modernen Satanisten atheistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer

Da kann sich jeder hineinsteigern, sollte es aber nicht. Denn sonst wird man die Geister, die man rief, nie wieder los.


Alsiel  17.07.2025, 14:54

Exakt!

Man merkt, dass etwas anders als sonst ist und man kann es kaum deuten, außer dass es sich wie eine zwanghafte Blockade anfühlt.
Dein 1. und 2. Chakra waren seit dem 14. Juli dämonisch besetzt.
Nun bist du wieder frei und ok.