Bin ich verrückt nach Smartphone? Ich habe schon eine Sammlung an Samsung Galaxy Geräten und warte schon sehnsüchtig auf das S24?

7 Antworten

Ist unsinnig, mir reicht eins. Wozu mehr ?? Und das letzte hatte ich 8 Jahre, bevor ich was neues kaufte, weil das alte langsam die ersten Macken bekam.

Knopperz  15.07.2023, 08:07

So handhabe ich das auch.

Wenn das Handy irgendwann mal den Geist aufgibt, hol ich mir ein neues.

Hab aktuell ein Oppo x2 Neo, im Nov 2020 für 500 euro gekauft.
Preis / Leistung absolut Top.

Nächste wird wieder ein Oppo, aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

AnnaStark  15.07.2023, 10:38
@Knopperz

Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein LG Power. Damals ca. 140,-. Leider stellt LG keine Smartphones mehr her, mit denen war ich sehr zufrieden

Nein, zumindest nicht so wie du.

Klar ich bin ein Technik Fetischist und möchte immer ein SUPER Smartphone haben, aber ich fange bestimmt nicht an die zu sammeln.

Normalerweise gönne ich mir alle zwei Jahre ein neues aus der Flagship Klasse.

Mir sind eine sehr gute Kamera und Speicher (RAM und Flash) sehr wichtig.

Und sobald ich das neue Handy auch eingerichtet habe wird das alte verkauft oder innerhalb der Familie weiter gegeben. Das Letzte was ich nicht verkauft sondern weiter gegeben habe war ein Honor 8 (das war das Erste wo ich anfing auf die Ausstattung mit guter Cam zu achten), das ist bis heute von meiner Mutter im Gebrauch, muss aber demnächst ersetzt werden da Akku nur noch kurz hält und einige Funktionen nun Aussetzer haben (Ich denke aber nach 7 Jahren ist das auch OK).

Hallo,

ich habe einige Dummies,
die einst als Auslegeware in Schaufenstern dienten.

Die nehme ich mit,
wenn ich wieder mal eine Tour mit Bahn & Bus unternehme.

Da haben "Langfinger" ihre Freude.

Hansi

Ist für mich nichts anderes als ein Werkzeug.

Brauch nicht laufend das beste und das neuste.

Anders sieht es aus beim PC...da geb ich tatsächlich viel Geld aus.

Die sehen alle gleich aus und funktionieren annähernd gleich. Ich kann mit den tausenden Euros besseres anfangen.