Welche Argumente sprechen für Apple und welche für Samsung?

7 Antworten

Für Apple: Apple weiß was sie in ihren Iphones verbaut und kann alles für die Hardware optimieren. Somit läuft alles auf mittleklasse Hardware reibungslos und besser als bei Samsung mit der gleichen Hardware. Die Kamera von IPhones sind mit unter die besten die es gibt.
Nachteil: Kopfhörerbuchse nur über einen Adapter, Akku hält nicht so lange wenn man nicht das Plus nimmt.

Für Samsung: Es lässt sich viel an der Software modden und nach belieben ändern, sie haben aktuellste Hardware verbaut. Der Akku hält länger als beim Iphone, es hat ne Kopfhörerbuchse.
Nachteil: Die verbaute Hardware wird nicht optimal benutzt und braucht auch deswegen mehr Strom, deswegen aber auch größerer Akku. Mir persönlich gefällt die Benutzeroberfläche nicht aber das ist Ansichtssache, Viren können Handy mit Android, darunter auch Samsung, besser befallen als iOs Geräte wie z.B. das Iphone 7. Jedoch ist die wahrscheinlichkeit sehr gering wenn man seinen Menschenverstand verwendet, dass man nen Virus am Handy erwischt. In 6 Jahren in dem ich nur Android Handys verwendet habe, hatte ich nie einen Virus, das potential ist aber trotzdem da.

Dies ist meine Meinung, wenn jemand damit nicht einverstanden ist steht es ihm frei, seine Meinung in konstruktiver Form zu senden.

L2345  09.06.2017, 18:23

Endlich mal eine objektive Antwort

Warum kein Windows Phone? Weil diese nicht "hipp" sind bekommst du sehr gute Technik und Software für den halben Preis, WA geht mit Windows auch und es gibt auch DualSim, die Kamera des Lumia 950 ist richtig gut (habe ich selber)

Oh sehe grad die Preise sind für das 950 von 290 EUR auf 500 gestiegen oO

Apple Pro:

  • Sicheres Betriebssystem
  • Häufig stabileres Betriebssystem
  • Lange Unterstützung bezüglich den Aktualisierungen des Betriebssystem (ca. fünf Jahre)
  • Massiv besserer Fingerabdrucksensor, der auch noch leichter zugänglich ist
  • Tendenziell aufgeräumterer App Store
  • Verlässliche Hardware, ausserordentliche gute Qualität
  • Guter Support
  • Simple Backup-Lösung
  • Keine GUI-Lags
  • Vertrauenswürdigerer Datenschutz
  • Viele durchaus Konkurrenzfähige Services, wie iCloud, Apple Music usw.
  • Unschlagbare Lautsprecher
  • 3D-Touch
  • Kompatibel mit Apple Watch
  • Keine Müll-Apps vorinstalliert

Apple Contra:

  • Teuer
  • Eingeschränktes Betriebssystem
  • Kann nich als USB-Stick verwendet werden
  • Speicher nicht erweiterbar
  • Akkulaufzeit ist ok, aber nicht mehr ganz an der Spitze der Rangliste
  • Keinen Kopfhörer-Anschluss mehr

Samsung Pro:

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Full-Edge-Display
  • Eine minimal bessere Kamera
  • Universaler Ladenanschluss mit USB-C
  • Leicht bessere Hardware (zumindest auf dem Papier und in Benchmarks, allerdings kaum spürbar
  • Möglichkeit, Apps ausserhalb des Stores zu laden
  • Betriebssystem ist modifizierbar mit Skins und so
  • Samsung hat ein paar weitere Optionen zum Entsperren, wie etwa die Gesichtserkennung
  • Gute Akkulaufzeit

Samsung Contra:

  • Fragwürdige Datenschutzprobleme bei Google-Software
  • Viel vorinstallierter Müll
  • Eher schwache Sicherheit
  • So weit ich informiert bin nach wie vor keine integrierte Backup-Lösung
  • Häufige Probleme mit Samsung-Akkus nach wenigen Jahren
  • Eher mittelmässiger Support
  • Das neuste Betriebssystem ist häufig erst Monate nach Release installierbar, wenn überhaupt
  • Eher schwacher Finger-Abdruck-Scan auf der Rückseite
bloedie16  09.06.2017, 18:26

Wow echt gute Auflistung von Pro's und Contra's. Jedoch habe ich ab und zu mal paar Gui-Lags mit meinem IPhone 6s obwohl ich immer das neuste iOs drauf habe. Sonst kann ich nicht jammern.

TechnologKing70  09.06.2017, 18:31
@bloedie16

GUI-Lags werden beim iPhone 7 aber auf keinen Fall auftauchen. Und ab und zu hilft es mal, das Gerät zurückzusetzen und dann per iCloud-Backup wieder einzuspielen.

MaxSensibel  09.06.2017, 19:30
@TechnologKing70

Stimmt GUI Lags konnte ich bisher beim i7 nicht feststelln. Dafür musste ich es bereits drei Mal komplett neu aufsetzen, weil eine App plötzlich nicht mehr funktionierte und sich weder löschen, noch neu installieren lies. Der Support konnte erst nach knapp einer Woche helfen. Also Apple kocht auch nur mit Wasser. 3d Touch ist für mich bisher das Mieseste an Bedienung was ich erlebt nab. Keine  zuverlässige Nutzung für mich möglich. Lautsprecher? Ok kein Highlight von Samsung aber Apple i7 ist da auch nur Durchschnitt in meinen Augen.

Txomxs  08.01.2020, 23:42

Zu Samsung Contra: 1.Datenschutzprobleme ?

2.Sicherheit wurde verbessert

3.Probleme mit Akku?

4.Hab immer das neuste Betriebssistem wenn es raus kommt

Naja der Kommentar ist ja schon alt

S8 ist das Modernere. i7 ist nicht so prickelnd was normale Funktionen betrifft wie:

Sprachverständigung

Blutoothverbindung

Akkulaufzeit

LTE Empfang

Display

Größe

Tastatureingabe.

TechnologKing70  09.06.2017, 18:26

Sorry, aber das sind gerade die Punkte, in denen das iPhone überhaupt nicht hinterherhinkt (abgesehen vom Display, aber das iPhone ist ja auch noch das letztjährige Modell).

MaxSensibel  09.06.2017, 19:21
@TechnologKing70

Ist meine reale Erfahrung. Nutze das i7 und S7 und genau die Punkte sind bei Apple schlechter. Dass i7 ganz schlecht in der Hand liegt, zu glatt und für die Größe nicht besonders leicht ist, hab ich noch nicht erwähnt. Gut finde ich den Fingerabdrucksensor und den manuellen Stummschalter. Styling haben Beidengeräte nicht, sind doch nur schwarze Backsteine.

Hallo! Was möchtest du denn mit dem Smartphone machen? Willst du eim Benutzerfreundliches interface oder lieber viele Möglichkeiten im dem Einstellungen?