Bin ich verklemmt?

6 Antworten

So mit 13 oder 14 ist das häufiger.

Mit 16 baden aber schon einige Mädchen im Sommer gern oben ohne und tragen hotpants oder Miniröcke.

Ein bisschen zu wenig Selbstbewusstsein könntest Du tatsächlich haben.

Geh doch mal im knappen Bikini in ein Schwimmbad etwas weiter von Deinem Wohnort entfernt, wo Dich keiner kennt und probier aus, wie das ist.

Psychisch krank bist Du aber höchstwahrscheinlich nicht. Ein Fall für den Psychologen scheinst Du mir aber nicht zu sein, eher einfach ein bisschen schüchtern im Hinblick auf den eigenen Körper.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 23:51

Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann dir jedoch versichern, dass ich keineswegs schüchtern bin. Ich halte regelmäßig und freiwillig Präsentationen, sowohl für meinen Verein als auch in der Schule. Darüber hinaus verfüge ich über ein stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl, kann hervorragend für meine Interessen einstehen und scheue keinerlei Konflikte.

Persönlich würde ich niemals, unter keinen Umständen, oben ohne baden gehen -das empfinde ich als vulgär. Ebenso gefallen mir Miniröcke nicht, da sie meiner Meinung nach die eigene Autorität untergraben und man so nicht ernst genommen wird.

LG

swisstime  26.01.2025, 00:08
@Ndjn444

Dankeschön für Deine liebe Antwort. Also dann ist doch alles in Ordnung mit Dir. Natürlich muss man z. B. "oben ohne" nicht gut finden.

Bleib einfach wie Du bist, Du scheinst ganz normal zu sein. Lieber Gruß.

Hallo,du bist gerade in der Pubertät.Ich wollte mit 13 keinen BH tragen bzw.durchsichtige Tshirts.

Du durchlebst gerade eine schwierige Phase.Aber keine Angst irgendwann wird es besser.

Habe keine Angst über deine Ängste mit einer Person deines Vertrauens zu sprechen,vorzugsweise auch einen Erwachsenen.

Es wird sich alles klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elinara  27.01.2025, 11:38

Naja, denkst du das geht einfach so weg? Ich bin schon älter und kann das sehr nachvollziehen was sie hier schreibt.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:46

Danke für deine Antwort. Aber das ist keine Phase ich war auch vor der Pupertät schon so. Nur als ich kleiner war hab ich noch mehr auf meine Mutter gehört und es dann trotzdem gemacht aber geheult hab ich da auch schon. Mittlerweile wehre ich mich halt dagegen.

Tiffy16  23.02.2025, 22:31
@Ndjn444

Ja,bitte.Ich habe gemeint,du steckst gerade in der Pubertät,die sehr anstrengend ist.Ich habe nicht behauptet,deine jetzige Situation ist nur eine Phase,die irgendwann verschwindet.Nicht,dass wir uns falsch verstehen.Ich kann dir an dieser Stelle nicht helfen,such dir bitte woanders Hilfe als im Forum.Mehr kann ich dazu nicht sagen.@

Klingt für mich ganz normal.

Bist du etwas "besser genährt"? Schämst du dich für irgendetwas? Empfindest du Angst? Berührungsängste? Vielleicht hat sich das auch irgendwie so eingependelt als Eigenschaft; die du aber auch mit Zwang überwinden könntest.

Gewöhn es dir deinem Arzt/deiner Ärztin und dir zuliebe ab.

Ndjn444 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:44

Wie soll ich mir das abgewöhnen? Ich habe es mir ja auch nicht angewöhnt war irgendwie schon immer da

treborrobert  25.01.2025, 20:48
@Ndjn444

Denk einfach nicht darüber nach und zieh dein Oberteil aus. Warte noch ein bisschen ab, vielleicht kommst du da noch selber drauf.
Mach dir aber keinen Kopf

Ndjn444 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 20:42

Ne ich bin nicht Dick bin 16 1,70m und wiege 53kg bin ganz normal

Es gibt manche Mädchen die ein Problem damit haben sich vor anderen frei zu machen

Ich finde das normal. Mag sein, dass es für manche "verklemmt" ist, aber ich verstehe umgekehrt nicht, wie es für manche problemlos möglich ist, sich nackt auszuziehen vor anderen.