Was habe ich? Arzt kann/will mir nicht helfen?

Bin M17, ernähre mich Gesund, also Fast Food esse ich nie meistens selber gekocht von Mutti und Oma, gesund. Keine Laktose Intoleranz oder ähnliches.

PS: schon andere Ärzte gefragt die weisen mich aber ab weil sie nicht meine Hausärzte sind und die auch nicht mehr machen würden wie das was bisher gemacht wurde

8 Antworten

Es gibt "Life Plus" wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen aber informiere dich mal im Internet darüber. Ich nehme an die haben eine Internet Seite. Dort kannst du sicher mit jemandem Kontakt aufnehmen.

Das gute daran ist das es auf Natürlicher Basis ist und du keine Chemie Tabletten schlucken musst die sowieso nicht richtig funktionieren.

Meine Mutter hatte ähnliche Probleme und ihr hat es geholfen.

Alles gute🙂✌🏼

Es sollte beim Gastroenterologen eine Darmspiegelung erfolgen, ein MRT, oder CT des Abdomens.

Stelle Dich beim Facharzt vor und lasse diese Untersuchungen machen.

Sonst kommen nur Vermutungen zustande, die Dir nicht weiterhelfen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Was wurde denn untersucht?

Ich würde als Erstes "Tagebuch" führen, was du so am Tag machst, isst, wie es dir geht. Ggf. auch andere Faktoren mit aufnehmen.

Das Tagebuch solltest du wirklich täglich führen, also jeden Tag stichwortartig den Tagesverlauf, sortiert nach Kategorien, notieren.

Und dann trägst du da ein, wann und wo diese Bauchkrämpfe und der Durchfall auftraten.

Wenn du so viele Daten gesammelt hast, das man evtl. ein Muster erkennen kann, gehst du mit dem Tagebuch noch mal zum Arzt.

Typische Fragen wären bspw:

Passiert es eher an Schul-/ Arbeitstagen oder an freien Tagen?
Zu einer bestimmten Tageszeit?

Wenn du Stress hattest oder akut hast?

Wenn du bestimmte Dinge gegessen hast (hier auch nach Zutaten/ Inhaltsstoffen schauen!)?
Wenn du Essen mit bestimmter Temperatur oder bestimmten Gewürzen gegessen hast?

Wenn du da eine Gemeinsamkeit entdeckst, wäre es Zeit, noch mal zum Arzt zu gehen und zu schauen, ob er sich daraus etwas erschließen kann.

Auch wäre dann ggf. ein Allergietest sinnvoll bzw. ein Test auf Unverträglichkeiten.

Es klingt zumindest für mich so, als würdest du Stuhlgang vor der Zeit ausscheiden, also, als wäre da etwas noch nicht ganz verdaut. Dabei wäre ja die Frage, warum das dann ausgeschieden wird. Und dabei könnte eben so ein Tagebuch helfen. Es gibt bspw. auch Menschen, die auf Kälte mit Durchfall reagieren, also bspw. bei kalten Getränken.

Sollte sich herausstellen, dass das immer morgens passiert, nimm auch die Stichpunkte vom vorherigen Abend mit in die Liste möglicher Auslöser auf.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 09:24

Vielen Dank werde ich auf jedenfall mal machen, kann ja nicht schaden. Viele Grüße und Danke

Das klingt nach einem Fall für die Fachärztin, in diesem Fall wohl eine Gastroenterologin.

Das Problem kenne ich. Bei mir ist es tatsächlich innerer Stress.

Entweder muss ich so pinkeln dass fast nichts mehr geht oder Durchfall vom allerfeinsten. Dazu diverse Allergien. Ich lebe damit,aber es nervt

STUVWXYAbcZ  21.05.2024, 12:13

Ich habe oben schon geantwortet aber noch nicht dir. Wenn du nicht damit leben möchtest informiere dich mal über Life Plus. Die können dir vieleicht weiter helfen. Alles gute🙂