Bin ich so sexistisch oder unhöflich als Kassierer?

8 Antworten

Ich finde das Verhalten unpassend und aufdringlich. Ich erwarte nicht dass ein Kassierer oder irgendein Verkäufer den ich nur x-Minuten sehe, mein Verhalten kommentiert. Sollte er es doch tun, würde ich mich beschweren. Du hast deinen Job zu machen. Du kannst nett und freundlich sein, oder garstig und hektisch - mir egal. Aber kommentiere nicht das Leben anderer.

Der Satz "es lebe die Emanzipation" ist für mich ziemlich daneben. Über normale Dinge muss man keine Bemerkungen machen - wir sind dem Zeitalter, dass Blumen nur von Männern an Frauen geschenkt wurden, ja wohl endlich entronnen. Wie Du die Blumen an sie übergibst, finde ich jetzt nicht schlimm, das könnte man als humorvolle Freundlichkeit auslegen.

Väter haben es nicht gern, wenn man ihre Töchter anbaggert.

Als Frau finde ich dein Verhalten etwas übergriffig und unpassend.

Das mit den Blumen geben ok. Merkwürdig aber jedem das seine.

Das mit dem Kommentar. Nja das klingt eher als ob du etwas was absolut üblich sein sollte und für das Paar ggf auch so ist zu etwas außergewöhnlichem machst. Für mich in der selben Kategorie wie einem Vater zu sagen wie toll es ist das er mit den Kindern auf dem Spielplatz ist oder einer Frau zu sagen wie mutig sie doch ist weil sie in einem Männerberuf arbeitet. Mmn ist das Kontraproduktiv.

Das klingt alles humorvoll und ok. Allerdings sind manche Kunden schon allgemein vom Einkaufen im Supermarkt genervt, dann könnte so ein Spruch schlecht ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des mit dem blumen find ich nicht tragisch. schließlich schützt es ggf. die blumen noch kaputt zu gehen.

"Es lebe die Emanzipation'' - den spruch würde ich mir schenken. was siehst du denn? dass sie die karte oder des geld nimmt. ises ihr geld? oder hat sie nur den geldbeutel? mein freundin zahlt auch oft - mit der karte für unser gemeinschaftskonto.