Bin ich schwanger? oder nicht?brauche hilfe?

 - (Familie, Kinder, Schwangerschaft)

23 Antworten

Hallo Kleine Fee
war denn dieser schwache Streifen innerhalb von wenigen Minuten, nachdem du getestet hattest, schon zu sehen? Ein normaler Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Es kann sein, dass der Streifen erst noch ganz schwach angezeigt wird, wenn man zu früh testet und das HCG (Schwangerschaftshormon) noch nicht ganz so konzentriert im Urin vorhanden ist. 

Ich hab‘ auch schon öfter von einer Verdunstungslinie gelesen. Ein Schwangerschaftstest sollte nämlich nach 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden. Alles, was nach dieser Zeit reagiert, sei etwas Unspezifisches und nicht das Hormon HCG. 🤔

Ist deine Periode denn ausgeblieben oder spürst du irgendwelche typischen Symptome? 

Vielleicht konntest du ja inzwischen nochmal testen und hast nun ein klareres Ergebnis. - Wäre denn jetzt ein Schwangerschaft für dich unpassend? Oder würdest du dich freuen?

Schreib’ doch wieder, wie’s ist!
Mathilda 🙂

Entweder Frühschwangerschaft oder nicht schwanger :) würde noch einen zweiten machen, eigentlich ist die Linie gut sichtbar, wenn man schwanger ist, kommt aber drauf an, wie weit fortgeschritten diese ist. Von daher entweder direkt zum Arzt oder in einer Woche nochmal einen machen :)

Bis jetzt sieht es so aus als wärst du schwanger. Mach noch einen test oder wenn du dir wirklich sicher sein willst geh am besten zum Frauenarzt und lass dort einen machen.

Ganz eindeutig sogar! Wer da keine 2 Striche erkennt,hat echte Sehstörungen.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls

Ich würde sagen ja. Aber um dir Gewissheit zu verschaffen solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen. Dann kannst du dir immer noch überlegen wie es weitergeht.

Was möchtest Du wissen?