Ovulationstest Strich nur leicht erkennbar?

4 Antworten

Das bedeutet, dass du sinnloserweise auf ein Teststäbchen gepinkelt hast. Im Beispielbild ist doch auch gut zu erkennen, dass eine schwache Linie bedeutet, dass der Test negativ ist.

  • Ovulationstests weisen LH nach, und das ist im weiblichen Körper praktisch immer vorhanden und nie ganz auf 0.
  • Ovu-Tests sind nur dann positiv, wenn die Testlinie mindestens so intensiv oder intensiver angezeigt wird wie der Kontrollstrich.
man jedoch die Pille nimmt und der Test am zweiten Tag der Menstruation durchgeführt wird?

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung und somit erfolgt auch kein LH-Anstieg zu irgendeinem Zeitpunkt. UND du hast auch keine Menstruation, sondern nur eine Hormonentzugsblutung, mit der der Körper auf den Hormonentzug in der Pillenpause reagiert.

Warum hast du denn überhaupt einen Ovulationstest gemacht?

Der Teststrich auf einem Ovulationstest ist nahezu immer zu sehen, egal zu welchem Zykluszeitpunkt, was einfach daran liegt, dass das LH-Hormon, auf das diese testen, immer produziert wird.

Kurz vor dem Eisprung steigt es an, nur für ein paar Stunden, und dann wird der Strich dunkler. Er muss mindestens genauso dunkel sein, wie die Kontrolllinie, damit der Test als positiv gewertet werden kann.

Mit Pille hast du aber keinen Eisprung. Jedenfalls bei den meisten Pillen. Die Pillen, bei denen man weiterhin einen hat, verhüten Schwangerschaften anderweitig. Mit Pille ist es einfach quatsch, Ovulationstests zu machen.

Die 2te Linie ist vorgegeben. Wenn man so nen Test anwendet sieht man die 2te Linie grundsätzlich leicht. Nur wenn ein positives Ergebnis vorliegt, färbt sie sich ebenso dunkel wie die Kontrollline. Mit der Pille hat man keinen Eisprung. Schon gar nicht wenn man eine Blutung hat. Das Ergebnis was du siehst bedeutet also: Negativ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Der Teststrich muss deutlich zu sehen sein, mindestens genauso stark wie der Kontrollstrich, ... Es ist nicht zu vergleichen mit einem Schwangerschaftstest