Ovulationstest Schwangerschaft?

2 Antworten

Entweder ist dein Eisprung schon vorbei oder du hattest nach Absetzen der Pille noch gar keinen. Bei manchen Frauen dauert es ein paar Monate, bis sich wieder ein normaler Zyklus mit regelmäßigem Eisprung eingependelt hat.

Mein Rat: lass diese Tests einfach weg, habt regelmäßig Geschlechtsverkehr und genieße es, nicht mehr verhüten zu müssen. Das ist die beste Methode, um schwanger zu werden.

Auch die Ovu-Tests können die Entstehung einer Schwangerschaft nicht beschleunigen. Locker und ohne Zwang an die Sache heranzugehen ist die beste Voraussetzung für eine (baldige) Schwangerschaft.

Michi391
Fragesteller

ich habe einen Zyklus (während der Pillen Einnahme) von 25-26 Tagen…ich habe sie das letzte mal am 23.09 oder 24.09 genommen am 27.09 oder 28.09 habe ich meine abbruchblutung bekommen…seitdem habe ich die Pille nicht mehr eingenommen… jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt bzw. die Mitte… :( und ich habe ein Ziehen im Unterleib …ich hab Angst das es nicht klappt

putzfee1  07.10.2021, 17:39
@Michi391
Ich habe einen Zyklus (während der Pillen Einnahme) von 25-26 Tagen

Während der Pilleneinnahme war dein natürlicher Zyklus ausgehebelt, und du hattest nur deshalb eine Abbruchblutung (keine Periode), weil du die Pillenpause gemacht hast. Das ist etwas völlig anderes. Auch die letzte Abbruchblutung gehörte noch zu diesem "künstlichen" Zyklus.

Deshalb muss es nicht zwingend heißen, dass du jetzt zum erwarteten Zeitpunkt einen Eisprung bekommst. Das kann sein, muss es aber nicht zwingend.

Manche Frauen werden tatsächlich nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger, andere brauchen ein Jahr und länger.

Und solange dein natürlicher Zyklus nicht wieder in Gang gekommen ist, wirst du auf keinen Fall schwanger.

Was du auf keinen Fall tun solltest (aber leider schon tust) ist, dich darauf zu versteifen, dass du jetzt sofort schwanger werden musst. Das verhindert die Entstehung einer Schwangerschaft eher als dass es sie fördert.

Wie bereits geschrieben: habt einfach Spaß beim Sex, habt regelmäßig Sex und genießt es, nicht mehr auf Verhütung achten zu müssen. Das ist der beste Weg, irgendwann in den kommenden Monaten schwanger zu werden.

Ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark ist wie die Kontrolllinie. Im besten Fall ist sie sogar noch stärker.

Deine Ovus sind alle negativ, teste einfach weiter. Eventuell musst du eine andere Stärke ausprobieren.

Michi391
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

ich habe einen Zyklus (während der Pillen Einnahme) von 25-26 Tagen…ich habe sie das letzte mal am 23.09 oder 24.09 genommen am 27.09 oder 28.09 habe ich meine abbruchblutung bekommen…seitdem habe ich die Pille nicht mehr eingenommen… jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt bzw. die Mitte… :( ich hab Angst das es nicht klappt

elismana  07.10.2021, 18:55
@Michi391

Unter Pilleneinnahme hast du keinen verwertbaren Zyklus, daher kannst du das nicht miteinander vergleichen. Verlass dich nicht drauf und warte einfach noch ab. Es kann eine ganze Weile dauern, bis sich alles einpendeln.