Schwangerschaftstest, Fast nicht erkennbarer Strich?

6 Antworten

Ein "bisschen schwanger" gibt es nicht, sollten wirklich zwei Striche zu sehen sein, ist sie wohl schwanger. Aber man kann sich auch in der Aufregung vieles einbilden. Deine Frau sollte am besten zum Frauenarzt, der kann euch Gewissheit geben.

Uneindeutige Tests sind einfach uneindeutig. Verplempert nicht noch mehr Tests, sondern wartet 5 Tage ab und wiederholt dann den Test. Wenn er jetzt schon fast positiv wäre, ist er in 5 Tagen auf jeden Fall aussagekräftig.

Ja das stimmt nur ist der eine Schwangerschaftstest ca 1 Woche davor gemacht worden und der 2 heute Morgen. der 1 ist noch undeutlicher als der 2... fast so wie eine Einbildung aber man erkennt was... ..

0
@Manfred104

Wie lange ist sie denn überfällig? Wie lange ist ggf. der fraglich Akt her?

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus Urin ist **frühestens etwa 18 Tage** nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Vorher ist ein Test verplempertes Geld. Im allgemeinen ist es empfehlenswert, die erwartete Monatsblutung abzuwarten und erst einen Test durchzuführen, wenn die Blutung fünf Tage lang nicht eingesetzt hat. Dann erhält man ein verlässliches Ergebnis, das entweder zuverlässig beruhigt oder sicher eine Schwangerschaft anzeigt.

0
@Kajjo

Und ganz ohne Geld von Patientin oder Partner (von ehda-Mitteln abgesehen) bekommen es beide vom FA gesagt. :-)

1

Sie ist schon überfällig , wir warten einfach ab und schauen was passiert. Danke dir für deine Antwort , gut zu wissen das es erst nach 18 Tage Aussagekräftig ist. :)

1

Ein Test ist erst nach 19 Tagen wirklich aussagekräftig. 

Übrigens setzt man im Deutschen kein Apostroph für die Mehrzahl, da gruselt es einen ja. 

Geht doch einfach zum FA und lasst dort eine Untersuchung und einen Test machen. Der sagt euch ein sicheres Ergebnis. LG

Das bedeutet das das Schwangerschaftshormon nur leicht erhöht ist. Abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Was möchtest Du wissen?