Bin ich schwanger? ( ist das ein mini leichter Strich auf dem Test)?
Hallo liebe Community,
Ich habe heute diesen Test gemacht, bin schon über eine Woche überfällig... Bilde ich es mir ein, oder ist da ganz leicht, ein zweiter Strich zu sehen? Ich wäre sehr dankbar über Eure Erfahrungen und Meinungen.
Liebste Grüße Sophia ❤️
.
4 Antworten
Hallo 👋
Dieser Schatten hat nichts mit einem positiven Ergebnis zu tun sondern liegt an der Anatomie des Tests. Ein Schwangerschaftstest (auch die Ultrafrühtests) schlagen ab dem ausbleiben der Periode an. Wahrscheinlich ist es bei dir sowieso eine Verdunstungslinie
Der Körper produziert bei einer intakten Schwangerschaft das Hormon ẞ-HCG was das ungeborene ganz ganz dringend braucht um sich zu Entwickeln, ohne HCG auch kein Wachstum, Entwicklung etc. Dieses Hormon wird über den Urin ausgeschieden und vom Schwangerschaftstest erkannt.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Nein, negativ. Da ist absolut kein Strich.
Was lässt dich an diesem blütenweißen Ergebnisfeld zweifeln?
Die Testhersteller wollen kein großes Rätselraten auslösen. Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie im Ergebnisfeld erscheint.
Dieser Test ist negativ.
Alles Gute für dich!
Ich sehe nur 1 Strich. Der zweite ist wahrscheinlich durch den 1. Strich irgendwie in mitleidenschaft gezogen.
Mach den Test noch mal.