Bin ich schon verliebt?
Ich habe vor kurzem eine kennengelernt bzw. vor genau 2 Wochen..(M/20 sie W/18)
Wir waren zuerst nur übers Handy in Kontakt und haben uns an Silvester dann das erste Mal getroffen. Gegen Ende des Abends haben wir uns angefangen intensiv zu küssen. Sex haben wir noch keinen gehabt.
Wir sind seitdem weiterhin in Kontakt und sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss gefühlt jede Minute an sie denken und will sie unbedingt wiedersehen. Gleichzeitig macht mir das aber irgendwie Sorgen da ich sowas von mir in der Geschwindigkeit nicht kenne. Meine erste "grosse Liebe" hat sich vor 3 Jahren von mir getrennt und seitdem muss ich regelmässig an sie denken. Ich habe sehr Schwierigkeiten gehabt über sie hinwegzukommen.
Meine Gefühle überfordern mich einfach gerade ziemlich, bin so durcheinander und weiss nicht wohin mit mir. Ich möchte mich nicht zu schnell reinschmeissen und dann wieder verletzt werden. Gleichzeitig muss ich der Liebe ja aber auch nochmals eine Chance geben. Nur so wächst man ja schlussendlich.
Bin ich schon in sie verliebt? Ich verstehe meine Gefühle seitdem einfach nicht mehr. Ich bekomm sie einfach nicht aus meinem Kopf :/
2 Antworten
Lass dir Zeit, sie rennt nicht weg und sie wird das akzeptieren.
Kommunikation ist alles, hab dass bestimmt heute schon 50 mal geschrieben hahaha.
Glaub mir sie wird Verständnis dafür haben rede mit ihr.
Auch ich denke manchmal noch an meinen Exfreund, obwohl er mir echt schlimme Sachen angetan hat.
Angst verletzt zu werden ist normal, mach dir kein Kopf, wie gesagt lass dir Zeit und denk darüber nach dass wird schon!
Lass dir Zeiiiittt, wird doch alles. Sie rennt nicht weg. Wenn sie das gleiche empfindet, findet dass alles seinen Weg vertrau mir! Viel Glück dir
Nicht unbedingt, vielleicht geht es ihr genauso.
Bisher läuft es sehr gut mit ihr, denke sind beide verliebt…
Du hast Dich ja schon verliebt. Ihr habt schon den 2. Schritt hinter Euch mit ihr.Ihr seid euch sehr nahe gekommen, nun lernt euch doch mal näher kennen.
Es ist normal, dass die erste große Liebe sehr lang weh tut, sogar Jahrzehnte kann es dauern.
Wie Du schon sagst,
Gleichzeitig muss ich der Liebe ja aber auch nochmals eine Chance geben. Nur so wächst man ja schlussendlich.
Wenn Du in der Liebe nichts riskierst und sich engagierst, hast Du auch keine Chance auf eine neue Beziehung. Risiken gibt es immer, aber sei nicht so pessimistisch.
Triff Dich doch mal mit ihr, vielleicht bringt das mehr Klarheit.
Alles Gute und viel Glück.
Aber wenn ich ihr sage das ich bereits in sie verliebt bin wird sie sich sicher auch denken warum so schnell? :/