Kann man Gefühle zu zwei Menschen gleichzeitig haben?

9 Antworten

Auf jeden Fall! Du kannst zu zwei Menschen zugleich Gefühle haben.

Wenn Du zwei Menschen liebst, liebst du eben beide. Das kann so schön und so einfach sein :-)

Das Gefühlschaos entsteht erst, wenn man glaubt, daß es nicht möglich (oder nicht richtig) sei. Wenn man glaubt, sich mit der Entscheidung für einen Menschen automatisch gegen den anderen entscheiden zu müssen. Wenn man sich die Pistole auf die Brust setzen lässt.

Wenn Du zwei Menschen liebst, brauchst du dich nicht gegen einen von ihnen zu entscheiden. Entscheide dich lieber für(!!) beide. Zeige ihnen deine aufrichtige Liebe, belüge sie nicht, lass dich von ihnen auch nicht zu einer Entweder-Oder-Entscheidung drängen, wenn dein Herz sich Sowohl-Als-Auch wünscht.

Vielleicht sind nicht alle Menschen bereit, den Weg der Dreiecksbeziehung mit Dir zu gehen und verlangen vielleicht, daß Du ihnen für die Liebe eine andere Liebe opfern sollst. Wenn es so ist, frage dein Herz, ob du sie nicht lieber in Liebe ziehen lassen möchtest und so beide Menschen im Herzen behälst.

Ja. Sind auch mehr möglich, 2 kommt oft mal vor. Nicht einfach, entscheide dich. Hilfe: mit welchem Mädchen könntst du länger zusammen sein? Bei welchem Mädchen musst du dich nicht verstellen?

Ich müsste mich bei keinen verstelle es ist einfach nur kompliziert da ich erst mal damit klar kommen muss :/

0

Hey Hannahmae,

Ja das geht. Du kannst auch Gefühle für 3 Menschen oder X Menschen haben. Weshalb nicht? In Ehe-Dingen entscheidet man sich aber, ausserdem werden die Gefühle kaum gleichstark sein, und wenn auch nicht schlimm.

Unsere Gefühle sind so komplex, man sollte sie nicht kritisch ansehen, sondern sie ausleben.

Gruss Windranger

Was möchtest Du wissen?