Haarausfall nach Gewichtsabnahme?
Ich habe innerhalb 3 Monaten meine Ernährung umgestellt und 20Kg abgenommen, keine Diät. Ich habe aber leicht kahle Stellen am Kopf bemerkt seitdem, ich esse deutlich weniger als sonst, habe aber denke ich genug Nährstoffe aufgenommen. Kann das damit zusammenhängen?
Wie viele Kalorien nimmst du pro Tag zu dir?
Ich zähle keine Kalorien, ich nehme 2 große Mahlzeiten am Tag.
erklär mal bitte:
Alter, Größe, Gewicht vorher und nachher. denn 20 Kg in 3 Monaten. Da ist nicht nur Fett flöten gegangen sondern auch viel Muskulatur welche schwerer ist
Ich habe so schnell abgenommen, weil ich vorher aufgrund Depressionen zu viel gegessen habe.
5 Antworten
Es muss da kein Zusammenhang geben geh einfach zum Arzt.
Vielleicht hast du einfach das Alter für Haarausfall erreicht
Bei google steht: Gerade wenn Sie schnell an Gewicht verlieren, sind die freigesetzten Säuren so zahlreich, dass Sie die Auswirkungen des Nährstoffmangels an Ihren Haaren ablesen können. Während der Diät stellt der Eisenmangel eine häufige Gefahr dar. Dieser ist stark mit dem Haarausfall verbunden.
Das könnte schon sein, aber ein Arzt könnte dir wohl besser helfen und du wärst auch auf der sicheren Seite. Ich persönlich muss momentan auch mein Gewicht im Auge haben weil ich strak abgenommen habe. Das letzte Blutbild hatte aber gezeigt das keine Mangelerscheinungen vorliegen. Damit will ich sagen das schnell festgestellt werden kann wie dein Ernährungsstatus aussieht. Deswegen ist der Gang zum Hausarzt mit Sicherheit nicht verkehrt.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe auch schon mal über 30 Kilo abgenommen, 20 davon innerhalb weniger Monate, aber nichts derartiges bemerkt.
Ich war Magersüchtig und habe auch immer mehr Haare verloren.
Der schnelle Verlust und der Ausfall sollten dir zeigen, das deine Umstellung falsch gelaufen ist.
Lass mal ein Blutbild machen um zu sehen was dir fehlt.