Kreisrunder Haarausfall mit dicken Pickeln! Was tun?

2 Antworten

Haben dich die Ärzte seither nur von aussen behandelt oder hat auch mal einer eine genaue Blutuntersuchung genacht?

Der kreisrunde Haarausfall tritt überdurchschnittlich häufig gemeinsam mit anderen Autoimmunkrankheiten auf, zum Beispiel Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) oder Schilddrüsenerkrankungen wie Basedow-Krankheit und Hashimoto-Thyreoiditis. Alopecia areata betrifft vor allem Kinder und junge Erwachsene.

Muss bei dir nicht auch so sein, aber frage deinen Arzt mal danach. Wenn Entzündungen da sind, dann können die auch von innen kommen.

Kreisrunder Haarausfall liegt in eurer Familie nicht vor?, kann sich auch vom Opa her noch vererben.

fbli1097
Fragesteller

Sowohl von aussen als auch von innen. Bei meinem letzten Blutbefund im Januar kam raus, dass mein Leberwert GPT leicht erhöht ist, der sich nach einem halben Jahr gut erhohlt hat, da ich einige Monate zuvor sehr viel gegessen habe, um Muskulatur aufzubauen, dabei leider auch viel Fett, Zucker und Verarbeitetes. Esse nun seit November sehr sauber, nichts Süßes, alles selbst zubereitet, viel Gemüse und Obst. Somit müsste er wenn ich mich in 1-2 Monaten checken lasse, wieder top sein.

Dazu neben dem leicht erhöhten Leberwert kam noch ein hoher IgE Wert ( bin stark gegen Pollen allergisch, womöglich auch eine leichte Unverträglichkeit von Milcheiweiss) und der Ft3 Wert der Schilddrüse war leicht erhöht. Zuvor bei meinen letzten 2 Blutabnahmen war dieser jedoch völlig in Ordnung, obwohl ich auch zu der Zeit viele kahle Stellen auf dem Kopf hatte. Ich denke es lag an dem Kortison, was ich über einige Monate nach Absprache mit dem Hautarzt Lokal aufgetupft habe. Falls dieser Wert bei der nächsten Blutabnahme immer noch so erhöht sein sollte, werden wir die Schilddrüse untersuchen lassen.

Mein Vater hatte erblich bedingten Haarausfall, genauso mein Onkel mütterlicherseits. Jedoch kenne ich in der Familie keinen mit kreisrundem. Mein Opa väterlicherseits hat noch volles weißes Haar.

Wenn ich meine Haare kurz trage sieht man die vielen Stellen deutlich, jedoch trage ich die Haare etwas länger damit ich nicht immer hören muss, was diese Lücken auf dem Kopf sind. Ich hab Gott sei dank, trotzdem sehr sehr dichtes und festes Haar, meine Friseure sagen, es sei wie Beton. Trotzdem nerven diese kleinen, manchmal aber auch walnussgrossen Stellen.

Hallo Fibli 1097,

tut mir wirklich leid das mit Deinen >Haaren, gegen die Entzündungen und Pickel empfehle ich Dir eine ganz neue Medizin aus den Staaten die ich manchmal anwende wenn sich Pickel gebildet haben die nur langsam abheilen und der Abheilvorgang beschleunigt sich dadurch um ca. die Hälfte bis ein Drittel an Time.

Es hat den name Microdacine und hilft gegen drei verschiedene causes nämlich gegen Funges , Viren und Bakterien. Es wurde entwickelt für Menschen mit Diabetes die nur sehr langsam heilende Wunden haben. Der Heilungsprozess der bei mir nach einer Verletzung 4 Tage gedauert hat dauert mit diesem Medikament 1,5 Tage und die Wunde heilt ohne Narben zu hinterlassen. Das Zeug ist goldwert und auch nicht ganz billig. Eine Flasche (Pumpspray) kostet hier in Fiji 25 FJD das sind 15 Euros. Das Spray ist wie Wasser es brennt nicht und steht bei mir im Kühlschrank damit ich es stets griffbereit habe.

Gegen den Haarausfall gibt es seit kurzer Zeit ebenfalls ein wirksames Mittel habe ich im Internet gelesen, im youtube aber da ich keinen Haarausfall habe und schon 71 bin also auch keinen mehr bekommen werde, hatte ich mir leider den Namen nicht gemerkt. Evtl. findest Du ja das Medikament und hast damit auch Glück.

Gute Besserung und viel Erfolg gruß Eos 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eos0815  28.04.2021, 00:29

Korrektur Name Microdacyn TeArat BioFarma

fbli1097
Fragesteller
@Eos0815

Danke dir für deinen Kommentar und für den Vorschlag des Medikamentes ich schau mal nach, wie es ist. Hab nächste Woche wieder einen Termin mal gucken was der Arzt sagt.

Viele Grüße