Kreisrunder Haarausfall ja oder nein?

8 Antworten

Hallo Sazzi19,

für die Diagnosestellung und Therapieempfehlungen ist der Arzt zuständig, wenn es um Haarerkrankungen im Speziellen geht, dann ist der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Er kann mit verschiedenen Diagnoseverfahren ermitteln, welche Haarausfallart vorliegt und welche Therapieformen sich für Dich eignen. Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe. www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe

Gerne möchte ich Dir ein paar allgemeine Informationen und einige gute Nachrichten zum Thema kreisrunden Haarausfall (alopezia areata) übermitteln:

Mediziner vermuten psychische Gründe, wie traumatische Ereignisse oder ein dauerhaft hohes Stresslevel auch Autoimmunerkrankung (Entzündung der Haarfollikeln, die von körpereignen Abwehrzellen angegriffen werden) als Auslöser des kreisrunden Haarausfalls. Zudem wird eine Erblichkeit der Alopecia Areata vermutet.

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.

Weitere Informationen zum Thema findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarausfall-ursachen/kreisrunder-haarausfall

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn es kreisrunder Haarausfall ist ist der meistens stressbedingt erst wird die Stelle größer dann wächst sie meist wieder zu. Aber bei brennen wäre ich mir nicht so sicher . Lieber zum Dermatologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte rein theoretisch eine Kopfhautentzündung sein. Beobachte das Ganze erst einmal, wenn es dir sorgen macht oder nicht besser wird, dann suche einen Arzt auf.

Geh doch einfach zu einem Hautarzt oder dem normalen Hausartzt, ich glaube diese können dir mehr helfen als wir

Guck mal, ich empfehle dir gerstengraskapseln. Die sind stabil. Du musst aber selber forschen.