Kopfhaut brennt jucken Haarausfall 16?

6 Antworten

Hallo melzay,

ich kann sehr gut verstehen, dass du dir derzeit Sorgen um deine Kopfhaut und deine Haare machst.

Beim Thema Haarausfall gibt es eine wichtige Grundregel: Wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, musst du dir keine Sorgen machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man von Haarausfall. In diesem Fall solltest du einmal zum Arzt gehen und die Ursache dafür abklären lassen. Haarausfall kann generell durch viele verschiedene Faktoren entstehen (z.B. Hormonumstellung, wie die Pubertät, Eisenmangel, falsche Ernährung). Aus der Ferne ist es aber sehr schwer individuelle Diagnosen zu geben.

Gegen den akuten Juckreiz würde ich dir unser INSTANT Beruhigendes Kopfhautpflege Tonic empfehlen, das speziell für solche Kopfhautprobleme entwickelt wurde. Es lindert den Juckreiz sofort, kühlt sehr angenehm und versorgt deine Kopfhaut zudem mit Feuchtigkeit. Das Tolle an dem Produkt ist, dass du es sogar unterwegs auf trockenem Haar anwenden kannst, da man es nicht ausspülen muss.

Um deiner Kopfhaut aber grundsätzlich etwas Gutes zu tun, kannst du auf eine zinkreiche Ernährung achten. Zink hilft nämlich deine Kopfhaut auch von innen heraus zu stärken. Zinkreiche Lebensmittel sind z. B. Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Biofleisch, Geflügel und Nüsse.

Achte darauf, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Eine detaillierte Beschreibung deiner Haarpflege fände ich sehr hilfreich.

Vielleicht verträgst du das Shampoo nicht?

Haarausfall kann auch verschiedene Gründe haben. Z.b. Mangelernährung oder bei mir war es der Hormonspiegel. Als ich eine neue Pille bekommen hab hatte sich das erledigt.

Aber ich würde es mal von einem Hautarzt Checken lassen.

Also haarausfall ist ja ab 100 haare pro tag... Das jucken kommt vlt von der trockenen luft, habe ich auch in letzter zeit

melzay
Fragesteller

sind bei mir aber um die 200 .. :/

Seinett  27.10.2015, 22:57
@melzay

Oh, geh am besten zum arzt dann. Ich denke vorallem Google nicht oder so, dur wird immer das schlimmste vorrausgesagt. Es kann auch was harmloses sein, frag einfach deinen arzt :)

Was ist daraus geworden?
Bist du zum Arzt gegangen? Wurde etwas diagnostiziert?