Können Katzenflöhe die Kopfhaut eines Menschen beißen?

3 Antworten

Katzenflöhe stechen den Menschen, sie bleiben aber nicht dort.

In der Regel stechen sie eher an den Beinen oder Armen, am Körper, aber weniger auf der Kopfhaut.

D011117
Fragesteller

Also an den Armen, Beinen habe ich nix wie gesagt mir kams vor als ob das ein Floh war aber irgendwie war es etwas größer als ein Floh:/ und seit dem juckt und brennt meine kopfhaut, hatte aber heute Morgen auch ein neues Shampoo verwendet vielleicht liegt es daran?

joschi442  22.07.2018, 20:54
@D011117

Wegen eines Flohs würde deine Kopfhaut nicht brennen. Das ist wohl eher eine Unverträglichkeit wegen des Shampoos.

also wie es mit flöhen steht weis ich nicht. aber läuse leben tatsächlich von blut und hautschuppen

Nen Floh hättest glaub net bemerkt durchs "krabbeln" wird was andres.gewesen sein