Schnelle Gewichtsabnahme - Haarausfall?

4 Antworten

Ich denke es liegt sehr nahe dass es daran liegt.

Pro Monat bis zu zwei Kilo abnehmen, alles was mehr ist tut dem Körper meist nichts gutes.

Ich wünsche dir das der Haarausfall bald wieder weg ist und die Diät etwas gebracht hat😊

LG Melondoggy

Wenn du so schnell abgenommen hast, hast du ganz sicher nicht genügend Nährstoffe aufgenommen. Normalerweise soll man nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnehmen, also gut 2 kg pro Monat.

Es kann alos durchaus sein, dass dein Haarausfall mit der schnellen Gewichtsabnahme zusammen hängt. Geh mal zum Arzt und lass dich auf Nährstoffmängel untersuchen.

Wenn du Untergewichtig bist und trotzdem zu wenig bzw zu wenig Nährstoffe isst, kann es daran liegen. Gehst du jeden Fall zum Arzt, man kann sicher was tun oder es gibt andere Gründe. Ich kenn das vorallem bei Magersucht

+Auch wenn du davor Übergewicht hattest, ist es besser, gesund, langfristig und vllt eher langsam abzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD
Algengruetze
Fragesteller

Nein, ich war nur leicht übergewichtig.

Runningfree02  19.09.2022, 15:03

Warum denn dann gleich 20 kg?

Algengruetze
Fragesteller
@Runningfree02

Weil ich Depressionen hatte und zu viel gefressen habe, danach habe ich mich bewusster ernährt und bin schnell von 90 auf 70 Kilo gelandet.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und dir das Blut kontrollieren lassen. Kann sein, dass du starke Eisenmangel hast.

Gute Besserung