Haarausfall durch silikone?

3 Antworten

Hey :)

Silikone legen sich um deine Haare. Mit jeder wäsche werden es mehr schichten, und dann ist es logisch, dass sich die silikone nicht nur die haare, sondern auch die kopfhaut "verstopfen"...

Auch wenn die Haare mit silikonen wunderschön glänzen und gesund aussehen, sind sie leider von haar zu haar unterschiedlich schädlich... Manche bemerken keinerlei Auswirkungen, aber bei einigen kommt es im schlimmmsten Fall zu Haarausfall.

Ich würde dir unbedingt wieder silikonfreie Produkte empfehlen, zB von Balea und alverde, schauma und garnier haben auch einige, aber nicht alle.

Wenn du schnell davon wegkommen willst, machst du am besten erstmal ein haarpeeling, das befreit die haare von rückständen und silis., und wenn du dein shampoo nicht wegschmeißen willst, wäschst du am besten nurnoch die haarlängen damit.

Wenn du bei Sikikonfreis Shampoo keinen Haarausfall siehst, dann wende es weiterhin an. Silikone umhüllen das Haar aber schlimmer ist, sie lassen die Kopfhaut nicht richtig durchatmen, weil sie stark verkleben. Also ein richtiges Shampoo ist: welches keinen Haarausfall(durch Silikone, bestimmte Tenside, Extrakte oder sein Konsistenz auslöst) oder trockene/fettige Kopfhaut erwirbt. Benutz lieber das ohne Silikone. Oder alternativ: Schauma ist gut, wenn du ein normales und preiswertes Shampoo willst.

ich habe seit einem jahr immer ,ohne es zu wissen weil ich nicht danach geschaut habe, shampoos mit silikonen benutzt und hatte auch ziemlich haarausfall und jetzt habe ich auf silikonfrei umgestellt und der haarausfall ist nicht mehr so stark.also kann sein dass ich mir das nur einbilde das der zurück gegangen ist oder das es an etwas anderem liegt aber so wäre mir das auch eine erklärung :D .