Bin ich Ossi?

2 Antworten

Ossi gibt es nicht als Nationalität

ich nehme an, du hast die deutsche Staatsbürgerschaft, also Nationalität deutsch sowie EU-Bürger - mit Annahme dieser Staatsbürgerschaft hat du alle anderen Nationalitäten aufgegeben

Nein, natürlich nicht. Ossi (Ostdeutscher ) bist du, wenn in den neuen Bundesländern wohnst und /oder da geboren wurdest.

Oberschlesien gehört schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.