Bin ich halb Tschechin oder nicht?

10 Antworten

Kommt drauf an wie lange die Stadt in tschechischer Hand war. Bzw in welcher Gesellschaftsform sie aufgewachsen sind.

Letztendlich sind sie Tschechen weil sie im damaligen Tschechien geboren sind.

Aber alles ist relativ.

Der Serbe ist auch kein Österreicher nur weil das Land mal Teil der riesigen KuK Monarchie war. 

Aber wie gesagt. Alles ist relativ 😋👍

Welche Stadt kann denn dass sein wo früher Tschechisch war und heute zu Deutschland gehört?

Gibts sowas überhaupt? nach den 2 verlorenen Kriegen hat Deutschland doch nur Gebiete verloren und es ist nie was dazugekommen.

Diesen Sonderfall gibt es nur im Saarland, welches ein wenig länger besetzt war und dann zu Deutschland wechselte.

Aber Tschechien, da wurden die Sudetendeutschen vertrieben und zusammen mit Polen büßten die Deutschen etwa ein Drittel des Siedlungsgebietes ein.

0

wurden in Tschechien geboren, aber heute gehört die Stadt wo die geboren wurden zu Deutschland .

Welche Stadt soll das denn sein, die aus tschechisch deutsch wurde?

Ich kenne es andersrum, daß die Sudeten vertrieben wurden. Das ist heute tschechisch, war früher aber deutsch besiedelt. Und der Nachkommen sind selbstverständlich Deutsche, genauso wie Schlesier oder Ostpreußen. Jemand, der 1940 in Königsberg geboren ist, ist ja auch kein Russe und die Nachkommen sind deswegen auch keine Russen, bloß weil es heute Kaliningrad ist.

Also Fragen gibts...

Meine Oma ist halbe Polin, was sind wir?

Hallo!

Meine Oma ist halbe Polin, wurde in Deutschland geboren, mein Opa Deutscher. Was sind mein Vater und ich dann, reine Deutsche oder Viertel-Polen ?

...zur Frage

Bin ich auch polin?

Hallo:)

Also meine Oma war damals in Polen geboren kam dann aber nach Deutschland und mein opa war auch irgendwas ausländisches was genau weiß ich aber gerade nicht meine Mutter sagt immer dass oma und opa deutsche waren wobei das wenn sie doch dort geboren wird sie doch auch automatisch polin ist oder? Ich wollte also wissen ob ich auch polin bin oder Migrations Hintergrund habe meine mom sagt halt immer wir wären deutsche

Bin für jede Antwort dankbar :-)

Lg

...zur Frage

Mein Opa ist Tscheche in Prag geboren,meine Oma ist auch in Tschechien geboren aber damals war dieser Teil in deutscher Besatzung ist sie trotzdem Tschechin?

...zur Frage

Was bin ich?

Meine Oma mütterlicherseits davon ihre Eltern kommen aus den Niederlanden (Provinz Limburg) Also meine Urgroßeltern die aber schon lange tot sind meine Oma ist aber im Deutschland geboren meine Mutter ebenfalls und ich auch mein Opa mütterlicherseits ist deutscher. Und von mein Vater seine Mutter ist in Deutschland geboren hat aber Niederländische Wurzeln und mein Opa Vaters Seite ist in der Provinz Gelderland geboren aber in Deutschland aufgewachsen mein Vater auch und ich auch Zu wie viel Prozent bin ich Niederländer?

...zur Frage

Bin ich ganz Deutscher oder nicht?

Meine Oma wurde in einem Teil von Tschechien geboren der früher noch zu Deutschland gehörte. Bin ich ganz Deutscher oder ein Viertel Tscheche???

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?