Bin ich nur ein Lückenfüller oder braucht sie einfach mehr Zeit?

6 Antworten

Bitte warte ab - wenn sie Dir wichtig ist. Sie hat viel zu tun, muss Entscheidungen treffen. Wenn Du sie liebst dann gib ihr Zeit.

Wird Zeit, dass du aufhörst ihr zu Schreiben. Hör auf zu investieren. Lass sie ihr Ding machen. Wenn sie nochmal Zeit in ihrem Leben für dich findet, dann freu dich. Aber eher unwahrscheinlich. Du merkst ja, wie flach die Kommunikation läuft, es schläft ein. Ist schlimm, wenn Frauen nicht die Eier haben um Schluss zu machen.

annabg777  22.05.2025, 09:46

??? Die sind nicht zusammen, was für "Schluss machen"??

Maekowski  22.05.2025, 10:47
@annabg777

Schluss machen mit diesem Misch-Masch. Wer fährt bitte in der Kennenlernphase im Urlaub, es sei denn man ist in der Friendzone gelandet? Nimm es doch nicht so wörtlich, @annabg777.

annabg777  22.05.2025, 11:10
@Maekowski

Ich nehme es wortwörtlich weil Du dich auch sehr klar ausgedrückt hast, aber selbst das jetzt: "Kennenlernphase". Es ist keine Kennenlernphase. Die kennen sich schon ne Weile. Die Frau hat Pläne und er phantasiert sich da was zusammen. Es ist keine Kennenlernphase. Er möchte was von Ihr und interpretiert in jedes Wort mehr rein als es ist.

Maekowski  22.05.2025, 11:41
@annabg777

Die Kennenlernphase kann kurz oder lang sein. Besonders, wenn sie sich nur selten treffen. Sie sind ja schließlich nicht zusammen, aber einen Korb hat sie ihm auch nicht gegeben. Stattdessen: "[...] kann mir was vorstellen in der Zukunft.". Vielleicht hätte sie die Wahrscheinlichkeit von 0 % mit angeben sollen. Und das sollte er jetzt beenden, weil es ihm nicht gut tut und bereits viel zu lange ging.

Natürlich steigert er sich da etwas rein. Das liegt aber auch an ihren Antworten. Sie ist doch die, die täglich schreibt und ihm die Vorstellung von einem Urlaub aufrecht erhält, weil es ihr angeblich zeitlich nicht passt. Ein klares "Die Idee passt mir jetzt nicht." wäre da eine klare Antwort gewesen. Stattdessen lässt sie ihn im Glauben, dass sie so weit wären, dass sie zusammen Urlaub machen würden.

Klar, hat sie ihren beruflichen Plan. Aber da passt er nicht rein. Sie passen karrieremäßig nicht zusammen.

annabg777  22.05.2025, 13:44
@Maekowski

Im Grunde ist niemand verpflichtet irgendwas zu sagen. Wenn' wir ehrlich sind weiß er das da kein Interesse besteht, sonst würde mehr von ihr kommen. Manche müssen es hören man muss es ganz klar sagen. Womit du Recht hast ist das Kontakt halten ihrerseits. Ich würde das einstellen wäre ich sie

Maekowski  22.05.2025, 13:56
@annabg777

Natürlich hat man von Höflichkeit bis Ghosting ein Bandbreite von Kommunikation und steht jedem frei.

"Wenn' wir ehrlich sind weiß er das da kein Interesse besteht, sonst würde mehr von ihr kommen." -> Das ist ja das was er grade verarbeitet. Von außen ist das leicht zu erkennen. Selbst fallen einem die Zweifel manchmal schwer. Aber so ist das, mit der Geberlaune. Da sieht man das Desinteresse nicht.

Ok, ich habe keine Lust den ganzen Roman zu lesen, nur soviel dazu, ich habe auch so gesprochen, wenn ich keine Beziehung mit einem Mann haben wollte.

Man ist ja nett und will den anderen nicht verletzen, man versucht ihn auf die nette Weise abzuserbieren aber manch einer will nicht verstehen......

Sie will gerade nichts von dir, du bist gerade nur ein Kumpel, mehr nicht. Wenn überhaupt. Damit musst du dich abfinden, ich glaube nicht, dass sie ihre Meinung ändert. Und du bist noch sehr jung, in ihrem Alter hatte ich null Interesse an jüngeren Männern.

Ich bin wirklich sehr sicher, dass sie keine Beziehung mit dir haben will.

Vielleicht solltest du sie erst nach ihren Prüfungen nach einem Treffen fragen und auf die Dinge eingehen, die sie beschäftigen. Aber nicht schon mit einem Urlaub, das halte ich für viel zu früh, so gut kennt ihr euch nicht. Du willst zu schnell zu viel, während sie momentan Unsicherheit wegen den vielen Veränderungen in ihrem Leben hat. Mit Druck oder einer Erwartungshaltung wird sie sich weiter zurückziehen. Überlege ob du ein paar weitere Wochen warten kannst, biete ihr vielleicht deine Hilfe beim Umzug an, wenn du sie wirklich unterstützen willst.

DerMitDerFrage0 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 23:47

Das Ding ist, das sie mich schon einmal gefragt hat, ob ich nicht Lust auf einen Urlaub in LA hätte was dann leider nicht ging, wegen der vielen Bränden zu der zeit.

Ich glaube sie steckt in einer anderen Lebensphase wie Du. Keine Ahnung was Du machst, aber sie zieht nach München, wird dort ein neues unabhängiges Leben anfangen. Sie steht irgendwie ganz woanders im Leben. Neue Stadt, neue Wohnung, neues Leute, neues Leben sozusagen. Vielleicht klappt es dennoch mit euch, aber Ich hab das Gefühl das sie woanders steht im Leben. Darum schreibt sie dir auch weniger. Es liegt nicht daran das sie dich nicht mag, sondern daran das sie woanders im Leben ist. Es kann also sein das sie nach dem Umzug sich bei dir meldet, wenn der Stress erst mal vorbei ist. Aber ich sehe es eher realistisch. Ich glaube der Kontakt wird nicht enger, eher wird sich das mit dir verlaufen. Sie zieht in eine Millionenstadt, neue Leute etc. Ich glaube das wird nicht mehr. Sie steht einfach woanders im Leben. Manchmal ist es die richtige Person aber die falsche Zeit. Bei euch ist es die falsche Zeit.