Bin ich mit 31-32 zu alt?
Hallo!
Ich 27 (M) möchte ein Kolleg besuchen und bin dann ca. Mit 31-32 fertig und habe dann auch den Ing. Titel..nun meine Frage: Ist es schon zu spät mit 27 damit anzufangen oder beginnt es erst jetzt?
5 Antworten
Warum solltest du zu alt sein? Keinesfalls.
Bei mir war das damals so, dass ich nach dem Abi erst mal 4 Jahre bei der BW war und danach ein Studium draufgesetzt habe. Ich sehe da kein Problem.
Seine Träume zu verfolgen ist immer gut, egal wie alt man ist. Du hast nur ein Leben. Dann nutze es wie auch immer du möchtest
Natürlich ist es nicht zu spät, mit 27 ein Studium oder eine berufliche Weiterbildung zu beginnen. Gut wäre es allerdings, wenn die davor liegende Berufstätigkeit einen fachlichen Bezug zum späteren Studium bzw. zur Weiterbildung hätte.
Ja das hat sie das Kolleg ist richtung Gebäudetechnik und das hab ich auch gelernt
Das geht super.
Ich habe mein Studium mit 40 J. mit Auszeichnung abgeschlossen. Vorher musste ich noch das Abi nachmachen.
Ich kenne Leute, die sogar mit 60 noch studieren. Die meinen auch, zum Lernen (egal wo) ist man nie zu alt.