bin ich mit 23 alt?

9 Antworten

Nix ist falsch gelaufen,oder musst Du auch 2,3 Kinder in dem alter haben. Du bist noch jung und hast noch viel zeit.Was soll dann eine 50jährige denken??? Selbst die fühlen sich in dem alter nicht alt !

Heute verwischt sich das Alter sehr. Nicht jeder macht in einem bestimmten Alter das gleiche wie andere - der eine hat eine Familie, der andere isst noch vorwiegend Fastfood und macht Party.

Als meine Mutter 20 war, sagte ihre zukünftige Schwiegermutter zu ihr:"Du bist ja noch blutjung!"

Als meine Mutter 21 wurde, sagte die gleiche Frau: "So jung bist du ja auch nicht mehr!"

So ähnlich geht es uns heute allen: Für das eine sind wir noch sehr oder zu jung, für das andere schon wieder zu alt - das kommt auch sehr auf den Freundeskreis, allg. das Umfeld, die Tätigkeit usw. an.

Man darf sich alt fühlen oder jung - ganz wie man möchte, man sollte sich aber nicht verkrampfen und den Wünschen anderer anpassen. Alt wird man von alleine! Vielleicht geht man mal durch eine Midlifecrisis und verhält sich dann "jünger" als mit 14. Man sollte sich einfach seinem Gefühl entsprechend verhalten und nicht so, wie man sich vermeintlich seinem Alter nach verhalten sollte - das ist von Schicht zu Schicht, von Beruf zu Beruf, von Person zu Person unterschiedlich. Der eine geht auch mit 35 noch in die Disco oder spielt Fußball, der andere ist mit 17 schon sehr ernst und nur auf "Erwachsenenthemen" fokussiert - und manchmal kommt auch beides in einer Person zusammen. Die dann ggf. das Gefühl hat, "ihre Jugend verpasst zu haben"!

Leute, die in Deinem Alter schon zwei bei drei Kinder haben - bei denen ist wohl eher etwas falsch gelaufen. DU hingegen bist gerade "richtig" erwachsen geworden. Herzlichen Glückwunsch! Manche kriegen das nie hin!

Die Zeit fliegt, stimmt. Der Mythos, dass man irgendwann weiß, was man tut, BEVOR man es tut, dass man seine Ziele kennt und niemand einem etwas vormachen kann - der wird sich leider nie bestätigen... Das ist das ganze Geheimnis vom Erwachsen-Sein! Ach ja... und die Rechnungen und Verantwortung. ;-)

Ich verstehe nicht warum sich da viele so den Kopfzerbrechen ^^
23 ist nicht alt. Du hast 23 Jahre gelebt und hast noch gute 60 oder mehr vor dir.  Wenn du mehr zeit gelebt hast als noch übrig ist, dann wirste langsam alt

Hey...also erstmal! Du bist nicht alt, nicht einmal ansatzweise ^^ Weder körperlich noch geistig, ganz nebenbei solltest Du dich nicht mit anderen Menschen vergleichen, jeder Mensch ist anders...das ist auch mehr als gut so und um die Gesellschatflichen Ansprüche solltest Du dir sowieso keine Gedanken machen...da läuft eh alles schief, sieht man an der Politik und an dem Volk^^ aber das is ne andere Sache wie auch immer...sei froh das du so bist wie du bist. Die Beziehung kann auch noch warten, ich persönlich finde es schon wenn man sich mit solchen Sachen Zeit lässt...ob gewollt oder ungewollt, irgendwann kommt der/die richtige ja eh sei es mit 12 oder mit 50^^ also Geduld was das angeht! Viel Glück und Spaß weiterhin, liebe Grüße Can.