Bin ich jetzt moslem?

9 Antworten

Nein. Du bist kein moslem, weil du die Absicht nicht dafür hattest. Du wolltest nur das Glaubensbekenntnis sagen, um zu zeigen, wie man es sagt. Also es dient nur dazu, dass du es nur zeigen wolltest sozusagen. Also mach dir keine Sorgen. Du sagst selbst, dass du ein Alevite bist, also bist du auch ein Alevite.

Wenn jeder, der wegen seinem Lehrer die shahada aufsagen würde, sofort zum Moslem würde, hätten es die muslimischen Missionare ja leicht. Dann braucht man nur einen einzigen Lehrer an der Schule. Der macht dann in jeder Klasse Vertretung und lässt jeden Schüler die shahada aufsagen. Zack, gibt es auf der Schule ausschließlich nur noch Muslime.

Die Muslime glauben sowieso, dass JEDER Mensch schon von Geburt an Muslim ist. Von daher kein Problem, die halten dich schon seit 14 Jahren für einen Muslim, auch wenn du es erst heute erfahren hast.

Nein, denn die schahada hat nur dann Gültigkeit, wenn man sie aus eigener Überzeugung aufsagt und nicht, wenn man sie aus einem anderen Grund nur zitiert.

Aber völlig unabhängig davon ist man sowieso immer nur das, als was man sich selber fühlt.

Nordlicht979  15.09.2021, 14:03

Interessantes las ich zu einem Vorfall in Pakistan. Christlichen Eltern wurde verboten, Kontakt zu ihrem Kind aufzunehmen. Was war geschehen? Die Eltern waren in der Stadt unterwegs, als muslimische Nachbarn an ihrem Haus schellten und die 12 jährige Tochter baten, ihnen in ihrem Haus zu helfen. Sie sollte einen Brief vorlesen, denn sie - die Nachbarn - könnten nicht gut lesen. Also ging die Tochter arglos zu den Nachbarn und las einen ihr unbekannten Text vor, die schahada. Danach erklärten die Muslime die Tochter zur Muslima und erwirkten ein gerichtliches Verbot, welches den Eltern der Tochter verbot, Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen.

Nein bist du nicht.

Erstens muss man es 3x hintereinander sagen und zweitens musst du mit Herzen an den Islam glauben. Wenn dein Herz nicht dabei ist, kannst du es so oft sagen wie du möchtest... zuerst konvertiert man im Islam mit dem Herzen.