Bin ich Intolerant wenn ich es weird finde wenn eine Freundin auf Schwule Pärchen steht?

6 Antworten

Ja, bist du. Wird einen Grund geben warum du das weird findest, versuche das mal zu reflektieren.

langnerj
Fragesteller

Begründe das bitte damit ich mich selbst reflektieren kann habe nähmlich nichts gegen Schwule oder Transsexuelle Personen Arbeite mit 2 jeden Tag zusammen auf Arbeit

Ja, ist es.

Wenn du auf sie stehst, vergiss sie.

Garlond  24.03.2024, 09:23

Das ist in der Tat sehr weird.

Du bist nicht intolerant wenn du es weird findest, wenn du da nicht drauf stehst wirst du es immer weird finden, genauso wird sie deine sexuelle Orientierung aber auch weird finden. Intolerant wäre es, wenn ihr euch deswegen nicht mehr gegenseitig akzeptiert oder den Kontakt beschränkt oder beleidigt etc

solange du deine meinung für dich behälst und ihr damit nicht ständig auf die nerven fällst bist du nicht intolerant

langnerj
Fragesteller

Die Sache ist sie redet da mega oft drüber und meint sowas wie wenn sie ein Typ wäre wäre sie direkt Schwul und sowas und es nervt mich ehrlich ein bisschen weil finde es weird seine ganze Persönlichkeit auf einer Sache aufzubauen würde es auch nicht cool finden wenn mir jemand 24/7 wenn ich mit der Person rede sagen würde das sie Eiscreme Lecker findet oder so verstehst du was ich meine?

KBB0815  24.03.2024, 01:59
@langnerj

ja, verstehe ich. jeder hat seine macken (ausser mir natürlich) so wie du das beschreibst isses also weniger ihre begeisterung für schwule paare sondern, dass sie ständig datüber redet.

KBB0815  24.03.2024, 02:05
@langnerj

dann gibt es zwei möglichkeiten. sprich sie darauf an und sag ihr, dass dich das nervt oder ertrage es.

langnerj
Fragesteller
@KBB0815

Die Sache ist mag sie bis auf diese eine Sache echt gerne und habe Angst das sie dann den Kontakt abbricht

Das ist halt eine Art Fetisch. Wenigstens solange es nur um fiktive Paare geht. Das kann man ignorieren, wenn das für einen selbst in Ordnung geht.

Geht's hingegen um echte Menschen und sogenannte Ships, hat das meiner Meinung nach oft schon was Fanatisches bis Problematisches. Vor allem, wenn es um Menschen geht, die gar nicht zusammen oder gar nicht schwul sind.

Findet man oft und gerne bei Bands, wo dann zb die Bandmember geshippt und die tatsächlichen Partner und auch deren Familien mit der Fantasie terrorisiert werden. Oder bei Schauspielern, die mit Kollegen geshippt werden.

Von solchen Leuten würde ich Abstand nehmen. Die leiden nicht selten unter psychischen Problemen, einer gestörten Sexualität und Realitätsverlust.

langnerj
Fragesteller

Interessant davon habe ich noch nie gehört

Crave672  24.03.2024, 02:12
@langnerj

Ist leider ein recht häufiges Phänomen, das überwiegend Frauen befällt. Oft weil diese sich in einen Teil des Ships verlieben, sich aber nicht selbst in die Fantasie bringen wollen. Der Hauptaugenmerk ist daher ein Part des Ships, der andere ist der Ersatz für einen selbst. Allerdings sind das meistens keine Frauen, weil die ja Konkurrenz wären. Und alles was dem Ship und somit der Fantasie in den Weg kommt, wird gehasst und bekämpft. Da wird dann auch schonmal so weit gegangen den Kindern eines Shipteils den Tod zu wünschen.

Aber, solange es bei ihr nicht gerade diese Form ist, würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Sag ihr einfach, dass du davon nichts hören willst. Nimmt sie darauf keine Rücksicht, würde ich den Kontakt aber wenigstens einschränken.

langnerj
Fragesteller
@Crave672

Wie finde ich das raus ohne komisch zu wirken ob sie das in dieser Form praktiziert?

Crave672  24.03.2024, 10:32
@langnerj

Naja, indem du mal nachfragst was sie da so liest zum Beispiel. Sind das FFs in denen es um echte Personen geht und auch immer nur dieselben, sieht es ganz nach Shipping aus.