Bin ich in einem schlechten Film oder was ist das?

4 Antworten

Vielleicht ist Sie (Schwägerin) Schwanger?

Hast Du mal mit Deinem Bruder oder Papa über die Situation gesprochen??

Visualisiere Deiner Mutter doch, was Du im Haushalt machst, zum Beispiel so eine Art Wochenplan. Vielleicht ist Ihr Deine Hilfe zur Selbstverständlichkeit geworden.

Vielleicht hat Deine Mutter auch einfach nur ein anderes Verständnis von Ordnung als Du.

Kurz und Knapp:

  1. Frag Deine Mutter was Sie so ekelhaft an Dir findet.
  2. Erstelle einen Wochenplan, mit den Aufgaben die Du erledigst
  3. Spreche mit Deinem Bruder/ Papa über die Situation

Gruß

dukeball

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Nicht mit meiner Schwägerin, sondern meiner Schwester. Ich hab dann einfach irgendwann nur noch das im Haushalt gemacht, was für mich nötig war. Heiß, Mahlzeiten nur für eine Person gekocht, nur die eigene Wäsche gewaschen und dergleichen.

Kann ich dir sagen. Sie erwartet Enkelkinder und die kommen nun mal aus dem Schoß dieser Dame. Du bist hier eben die kostenlose Haushaltshilfe und deine Mutter will sich mit der "Enkelfabrik" eben so gut stellen, wie nur möglich - die soll eben leicht und angenehm leben. Wie alt bist du? Du kannst deiner Mutter auch sagen, dass du ihr Verhalten absolut nicht gut findest und wenn sie dich weiter so behandelt, dass du dann so schnell wie möglich ausziehst, dann MUSS sie ja alles machen - oder frau Schwägerin ;)

Ich finde auch, wenn die Dame bei euch wohnt, kann sie mithelfen und mitarbeiten.

Warum sollte die Schwägerin ihre Bequemlichkeit ablegen, wenn die Schwiegermutter - ihr Mann und ! Du ihr dies durchgehen lasst.

Ich an Deiner Stelle wäre ( mit 23 ? ) längst ausgezogen.

dukeball  07.03.2021, 18:09

Sie scheinen viel Wert auf Tradition zu legen, deswegen ist das mit dem Ausziehen nicht so einfach.