Wie überzeuge ich meine Mutter das ich kein Abendessen mehr essen will?

5 Antworten

Es klingt so, als wäre dein Körper essen an sich nicht mehr gewohnt, kann das sein? Die Kommentare von dir lassen darauf hin deuten, dass du sehr wenig, bis gar nichts isst. Entsprechend stellt natürlich jede Form von Essen erstmal wieder eine Belastung für dne Körper da. bis er sich weider daran gewöhnt hat. Auch natürlich die Art des Essens. Besondern die gesunden, Ballaststoffreichen Lebensmittel (Obst und Gemüse) führen oft zu Blähungen und Darmgeräuschen. auc hdas ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man mehrere Wochen diese Ernährung durchgezogen hat, hat sich der Körper auch daran gewöhnt.

Möglicherweise isst du einfach bis zum abendessen viel mehr (vor den Augen diener Mutter), so dass Abends dann nicht mehr notwendig ist. Oder ihr legt die Abendesenszeit weiter nach vorne, damit die Verdauung noch vor dem Schlafengehen stattfindet.

Und ich denke abends, der Klassiker Brot wäre schon mit am bekömmlichsten. Schwere warme Speisen lieber zum Mittagessen.

Hallo Du Solltest mal ein Test machen lassen gegen welche Lebensmittel Du eine Unverträglichkeit hast, bei deiner KK nach einer Ernährungsberatung fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommy942
Fragesteller

Ja das mache ich schon. Momentan ist da nichts

Dann solltet ihr anfangen die Kost umzustellen. Kann bei der Suche der Ursache deiner Krankheit helfen und nichts mehr essen ist garantiert auch nicht Sinn der Sache

Tommy942
Fragesteller

Wie gesagt es ist egal was ich esse. Und ich stelle schon so viel um wie ich kann

MissGeschick93  03.07.2023, 01:50
@Tommy942

Scheint mir nicht so als hättet ihr das tatsächlich richtig ausprobiert. Ganz ohne esssen wird es nunmal nicht gehen..

Tommy942
Fragesteller
@MissGeschick93

Wäre ja nur das Abendessen,wo ich meistens eh recht wenig esse

MissGeschick93  03.07.2023, 02:01
@Tommy942

Dann schlage ihr doch vor dass sie mittags kochen soll und abends gibt's dann leichte Kost.

Ganz auf das Abendessen zu verzichten ist alles andere als gut! Außer dein Ziel ist es weiterhin abzunehmen und dich zu Tode zu hungern.

Wenn es dir Abends oft so schlecht geht, dann solltest du mal darauf achten, was du isst. Vielleicht musst du umstellen und anderes zu dir nehmen.

Sicherlich wäre es auch ratsam mal den ein oder anderen Allergietest zu machen.

Die andere frage wäre vielleicht auch: Reagiert dein Körper wirklich oder ist es eher ein Symptom der Essstörung?

Du solltest nicht auf Abendessen verzichten. Karotten und Kartoffeln verträgt jeder. Da du zunehmen musst, wäre ein bisschen Zucker-Kram nicht schlecht. Zum Beispiel ein Glas Kakao dazu

Tommy942
Fragesteller

Kakao vertrage ich nicht,aber ein paar karotten vielleicht