Darf meine Mutter das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Würgereiz bekommst und dass es nicht das erste Mal war, verstehe ich deine Mutter nicht!

Den Kohl könntest du sein lassen und etwas mehr vom anderen essen.

Oder hat deine Mutter nur Kohl gekocht?

Wenn du dazu noch Untergewicht hast, sollte sie doch darauf schauen, dass du was bekommst, wovon dir nicht schlecht wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
xSCAREDx
Fragesteller

Gab noch Kartoffeln dazu und der Kohl war in der soße so mit Hackfleisch, hab bisschen das Hackfleisch mit Kartoffeln rausgesucht

Sicher….du kannst doch nicht eine Extrawurst erwarten. Dann iss halt abends was.

Itsme719  24.09.2023, 17:59

Du solltest deiner Mutter nochmal sagen dass das Essen dir nicht schmeckt und fragen ob du dir anstelle dessen ein Brot machen kannst. Sag ihr auch dass du Bauchschmerzen vor Hunger hast. Du könntest auch deine Mutter fragen ob ihr das nächste mal zusammen entscheiden könnt was ihr essen wollt oder kocht zusammen etwas.

Ja, darf sie. Sie ist nicht verpflichtet, immer auf deine speziellen Essensgelüste Rücksicht zu nehmen.

Warum sollte deine Mutter das nicht dürfen? Wenn du was nicht essen willst, dann ist das deine Entscheidung. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das du dir dann nehmen darfst was du willst. :)

Und ich gehe jetzt mal davon aus das es noch eine Vorgeschichte gibt. Normal sind Mütter nicht so wenn es ums Essen geht.

xSCAREDx
Fragesteller

Sie hat halt gesagt das es das gibt und hat es halt auch schon gekauft. Sie meinte das Essen schmeckt mir weil ich es doch esse, ja ich sage jedes Mal das es mir nicht schmeckt und zwinge es mir halt so wie es geht runter

Darf sie mir das verbieten??

Du hättest essen können ...

... und hast es nicht getan.