in die luft gegangen wegen kartoffel?
wir waren so beim abendessen(hab davor schon gegessen) und meine mutter hat gesagt ich muss was essen(hab eine essstörung) sie hat mir dann 2 kartoffeln gegeben und hat gesagt ich muss die essen ich hab gesagt ich esse 1( hätte ich vllt nicht machen sollen) weil ich davor schon im stall gegessen habe dann ist mein vater komplett explodiert und hat eine schahle and die wand geworfen( es ist 80% der zeit super ruhig)und hat gesagt das ich einfach die kartoffel essen soll
wenn ich zu viel esse wird mir super schnell schlecht und ich kotze alles wieder raus
hätte ich anders reagiern sollen ?
2 Antworten
2 Kartoffeln ist nicht viel, geschweige denn ZU VIEL. Und wenn du eine Essstörung hast ist klar, dass sich deine Eltern da Sorgen machen und sichergehen wollen, dass du genug isst und das können sie nur, wenn du in ihrer Anwesenheit isst und du wirst sicher auch schon Mal gelogen haben wenn du gesagt hast, du hast schon was gegessen, daher glauben sie dir das dann eher nicht mehr. Also iss in ihrer Gegenwart, um sie zu beruhigen und iss nicht zu schnell, wenn du mehr isst. 2 Kartoffeln sind nichts, die kannst du essen.
Dein Vater ist nicht wegen einer Kartoffel in die Luft gegangen, sondern weil es schrecklich ist, zusehen zu müssen, wie das eigene Kind am gedeckten Tisch verhungert. Er fühlt sich hilflos, macht sich große Sorgen und hat furchtbare Angst um dich. Magersucht endet sehr oft tödlich, und auch wer die Krankheit überlebt, trägt Schäden davon, manchmal für den Rest seines Lebens. Du bist ja hoffentlich bereits in Behandlung wegen deiner Essstörung? Vielleicht wäre es gut, wenn sich zusätzlich zu deiner Therapie auch deine Eltern Hilfe suchen. So eine schwere psychische Erkrankung belastet auch dein Umfeld sehr.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!