Bin ich gefährdet auf Diabetes?

7 Antworten

Das könnte schon möglich sein, da es zumindest möglich ist, dass Deine Ernährung vielleicht brutal schlecht ist.

Diabetes bekommst Du jetzt nicht deswegen, um die Frage zu klären:

Sind es jetzt zwei oder drei Dosen Cola pro Woche?

Das ist von der Fragestellung her natürlich schon Quatsch. Sondern es kommt natürlich auf Deine Ernährung insgesamt an, ob Du davon krank werden könntest oder nicht. Und ob Deine Ernährung sehr gut ist oder brutal schlecht, das wissen wir nicht.

Nur wenn du dazu auch noch stark übergewichtig bist.

Man bekommt nicht gleich Diabetes weil man süßes isst.

Gothicfan1000
Fragesteller

Ok mit totalen übergewicht habe ich kein Problem ich habe ja in denn letzen Wochen, Monaten oder im jahr schon einiges abgenommen ich war auch nie besonders Übergewichtig.

Nein. Du bist gesünder als die meisten.

Das hängt von deinem gesamten Lebenswandel ab, der unbekannt ist.

Gothicfan1000
Fragesteller

Naja ich habe so im geasamten eine Normale Einstellung also ich war nie besonders Übergewichtig oder zu Dünn im gross teil Normal würde ich sagen.

maja0403  01.03.2023, 23:15
@Gothicfan1000

Das ist doch alles viel zu nichtssagend. Außerdem gibts auch noch den Typ 1. Wenn ein Verdacht besteht, geht man zum Arzt.

Hallo Gothicfan, 👋

nein, du bist überhaupt nicht gefährdet,

nur weil du ab und zu mal was gezuckertes

trinkst oder was Süßes isst. Alleine durch

Zucker entsteht keine Diabetes - Erkrankung.

Typ2-Diabetes (Übergewichts - Diabetes)

entsteht hauptsächlich

durch starkes Übergewicht

und jahrelange ungesunde Ernährung

und chronischen Bewegungsmangel.

Meistens ist auch eine genetische

Disposition vorhanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Typ1-Diabetes hat auch nichts mit dem

Zuckerkonsum zu tun, auch nicht mit dem

Gewicht, dem Lebenswandel, oder einer

ungesunden Ernährung. An Typ1 erkranken

idR normalgewichtige/schlanke Menschen,

die sich weder ungesund ernährt haben,

noch zu wenig bewegt haben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸