Bin ich für ihn nur die 2 Wahl?

7 Antworten

Du bist auf der richtigen Spur. Dein Gefühl scheint dich nicht zu täuschen. Es deutet leider - soweit ich das von hier aus beurteilen kann - alles darauf hin, dass du nur die zweite Wahl für ihn bist. Er ist nur mit dir zusammen, damit er nicht (physisch) alleine ist, nicht weil er dich von ganzem Herzen liebt - Auch wenn er sehr wahrscheinlich das Gegenteil behaupten wird.

Er ist eben noch lange nicht über die Sache mit seiner Ex hinweg. Er sprang total verletzt in eure (seine nächste) Beziehung, ohne vorher in seinem Tempo davon zu heilen, und das ist fast immer ein Fehler.

Ansprechen wird schlecht da er mich immer abwimmelt und es als „Meine eifersucht“ darstellt…

Klingt nach einem sehr unreifen, manipulativen Kerlchen.

Red flag alarm!

🚩🚩🚩🚩🚩🚩

Von Experte DianaValesko bestätigt

Diese Situationen gibt es zuhauf. Dreiecksbeziehungen, die eigentlich keine sind, aber trotzdem gibt es immer eine Person zu viel drin.

Du wirst unter diesen Umständen nicht zur Ruhe kommen. Unsicherheit und Eifersucht werden an dir nagen und dich auffressen, bis ein psychisch kaputtes Wrack überbleibt.

Mal ehrlich, so kann man doch keine Beziehung führen. Du hast kein Vertrauen in ihn und das allein schon, ist das Todesurteil. Dein Gefühl trügt dich nicht. Er ist mit seiner Ex noch lange nicht fertig. Sie ist seine erste Liebe gewesen und das bindet ihn wohl ewig an sie. Es gibt solche Menschen, bei denen das so ist. Auch wenn es keinen gemeinsamen Weg gibt, lassen sie diese Liebe im Herzen nie gehen.

Er genießt deine Wärme, Zuwendung und er fühlt sich geliebt. Das gefällt ihm und lenkt ihn ein Stück weit ab. Es wird ihn aber mit Sicherheit nicht davon abhalten, sich im Herzen weiter nach ihr zu sehnen.

Ich denke schon, dass er immer noch an ihr hängt.

Hey liebes...

Bitte tu mir einen Gefallen und brich den Kontakt zu ihm ab.. (mach Schluß)

Du leidest darunter und das nicht zu knapp..

Das ist nach meiner Meinung nach emotionaler Missbrauch...

Ich habe das Gefühl, dass er nicht genau weis was er will. Er ist sich nicht mal sicher, ob er dich will.
Es tut mir leid dir das zu sagen, aber er ist nicht der Richtige für dich.
Er rennt ihr hinterher - hat Sex mit ihr, während ihr zusammen wart, so wie ich das verstanden habe. Das ist doch nichts…

Trenn dich von ihm. Er wird dir noch mehr wehtun, wenn du länger bei ihm bleibst.