Bin ich für einen Pferdefilm geeignet?

9 Antworten

Für mich hört sich das alles etwas unglaubwürdig an🤨 Dass du reitest ok klar machen viele Mädchen aber das mit den Filmen🧐ich weiß ja nicht...wieso fragst du hier Leute ob du es schaffen wirst eine Hauptrolle/Nebenrolle zu bekommen oder nicht😑 wahrscheinlich ist die Konkurrenz auch nicht ohne und eine Hauptrolle in einem Film zu bekommen und 1000 von Mädchen ist relativ unwahrscheinlich. Für mich hört sich das ganze wie eine aufgepushte Story an die vllt etwas wahres an sich hat sich jedoch eher wie eine Angeber-Geschichte anhört🤷 Du musst dich schon selber einschätzen können?

IndiaWolf
Fragesteller

Ich kann nichts daran ändern, dass du mir es nicht glaubst, aber das ist auch nicht mein Ziel. Wenn du mir nicht glaubst, dann ist dass deine Entscheidung.

Elena31357  12.07.2020, 15:33
@IndiaWolf

Ich mein: wer glaubt dir denn die ganze Geschichte? Ich zumindest nicht und ja es ist meine "Entscheidung" es dir nicht zu glauben.

"Seit meiner Geburt mit Pferden zu tun..." AUA! Unterirdisch. Wir haben auch einen Hof, ich bin Berufsreiter und meine Kinder haben auch "seit ihrer Geburt mit Pferden zu tun" - und würden sowas nie sagen, weil es einfach völlig wurscht ist und was will ein Baby mit einem Pferd anfangen...

Ob du reiten kannst oder nicht ist evtl. ntc aber nicht ausschlaggebend, sondern dein schauspielerisches Können und Talent. Die Ostwindschauspielerin konnte nicht reiten. Und ob dein Pferd - sei es noch so brav - als Filmpferd geeignet ist, weißt du auch nicht.

Wünsch dir viel Glück ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hört sich nicht grad realistisch an nh. Hab das Gefühl das du lügst

IndiaWolf
Fragesteller

Daran kann ich nichts ändern. Wenn du das Gefühl hast, dann kann ich dir zwar sagen dass du falsch liegst, aber deine Meinung kann ich nicht ändern.

Dass Du 13 Jahre alt bist, kann vielleicht stimmen. Der Rest wohl eher nicht. Nette Geschichte, von der sicherlich viele 13-jährige träumen - aber wärest Du tatsächlich in der Filmbranche würdest Du so einen Kram nicht hier fragen, denn dann wüsstest Du, dass es in dieser Branche deutlich anders läuft.

Wenn der Akteur passt, ist den Filmemachern in der Regel sowas von egal, ob derjenige reiten kann, oder nicht. Dafür gibt es Crashkurse und Doubles in Reitszenen. Und eigene Ponys werden so oder so normalerweise nicht genommen, weil man da lieber auf trainierte Filmpferde zurückgreift, die man am besten in 2-facher optischer Ausführung hat.

Und selbst wenn das alles wahr wäre - wie soll denn hier jemand darüber entscheiden, ob Dein Akzent Hochdeutsch genug klingt? Ob Du eine gute Schauspielerin bist? Ob die, die sich noch bewerben, eventuell besser sind?

Tagträume sind etwas Schönes - auch wichtig für die Entwicklung eines Kindes - aber behalt sie doch für Dich und verschwende nicht die Zeit von Menschen, die posten, um echten Antwortsuchenden Hilfe zu geben und nicht, um Tagträumen und Luftschlössern einen Hauch von Realität zu verleihen.

IndiaWolf
Fragesteller

Ich bin wie gesagt in der Filmbranche, wenn du mir das nicht glaubst, gehe doch auf die Instagram-page des filmes —> @youkai_film

Da hast du deinen Beweis

Sallyvita  12.07.2020, 21:45
@IndiaWolf

Was soll das beweisen?
ich könnte Dir auch einen Link schicken vom letzten Nobelpreis - als Beweis, dass ich ihn erhalten habe🤦🏼‍♀️

Theoretisch könntest du es versuchen.

Wenn du Reiterfahrung hast, würdest du vielleicht eher reinkommen und bräuchtest an manchen Stellen kein Double. Das wäre ein Vorteil.

Da du aber nicht Deutschsprachig bist, ist es vielleicht trotzdem schwer.

Da du angeblich seit 4 Jahren in der Branche bist, müsstest du es vielleicht hinbekommen.

Ich wünsch dir viel Glück😉!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Jungfrau2010  23.03.2021, 13:22

Und ich weiß es aus eigener Erfahrung.