Bin ich fremdgegangen??
Also ich habe einen freund jetzt. Für etwas kontext hatte er mich nie offiziell gefragt ob wir ein paar sind, sondern hat es mir mal einfach gesagt nach paar monaten. Bevor er es mir aber gesagt hatte ginge ich davon aus das wir eben noch kein paar sind. ( er ist mein erster richtiger freund und ich weiss nicht so recht wie paar dinge funktionieren.) im club hat mich dann ein mädchen zweimal geküsst und ich weiss nicht ob das als fremdgehen zählt wenn ich eben nicht wusste das wir zusammen sind ? Das war knapp drei wochen nachdem wir laut ihm zusammengekommen Sind.
mich frisst das innerlich auf und ich habe so angst ihn zu verlieren
6 Antworten
An deiner Stelle würde ich das mit ihm möglichst ehrlich besprechen. Und auch den Fakt, dass du noch nicht wusstest, dass ihr offiziell zusammen seid.
Bei mir ist auch fast das gleiche passiert, bei mir war es allerdings mein ex Freund (wir standen beide unter Alkoholeinfluss) ich habe es aber nicht mehr ausgehalten und habe es einen Tag später meinen fast freund gebeichtet. Er war verständlicherweise böse auf mich aber nicht einmal den ganzen Tag. Also mein Tipp wäre, dass du ihm das alles erzählst und ihm um Vergebung bittest.
Stelle dir doch umgekehrt die Frage, ob es dich bei ihm gestört hätte, wenn ihn ein anderes Mädchen zweimal geküsst hätte ... Hättest du dann das Gefühl gehabt, dass er nicht fteemdgeküsst hätte, weil ihr "offiziell" noch kein Paar wart, es sich für dich aber trotzdem schon so angefühlt hätte?
Im realen Leben "beschließt" man es meist nicht wortreich "wir sind ab jetzt ein Paar". Man weiß es einfach und entsprechend verhält man sich dann.
Hake es ab und lasse dich von jetzt an nur noch von deinem Freund küssen.
Das klingt ehrlich gesagt etwas emotionslos. Meist fühlt man sich doch dem anderen verbunden und hat dann doch auch kein Interesse an anderen....
Aber gut, wenn die Treue erst nach der "offiziellen Feststellung" wichtig wird und solange darf man nicht nur mit anderen, sondern es stört einen auch selbst nicht....
Sicher, dass es die große Liebe ist?
Ja sicher, ich liebe ihn sehr. Ich meine natürlich wäre es nicht ideal aber verlassen hätte ich ihn dafür nicht. Meine formulierungen sind oft grob tut mir leid. Aber da liegt bei ihnen ein sehr guter punkt drin. Mein denken klingt sehr kindisch
Ach, hake es ab und starte mit deinem Freund eine schöne Beziehung.
Du hast doch kein Verbrechen begangen, du hast es nicht besser gewusst.
Irgendwann später kannst du ihm ja mal davon erzählen. Aber das ist kein Muss, es soll ihn nicht aufregen und ihn nicht an deinen Gefühlen zweifeln lassen.
Habt eine schöne Zeit. 🌞
Ihr solltet darüber reden was das zwischen euch ist
Ich frage mich, wie man generell auf die Idee kommt, eine andere Person zu küssen, wenn man in Person B verliebt ist und sich da eine Beziehung anbandelt.
Vielleicht war es strenggenommen kein Fremdgehen, aber wirklich gut ist Dein Verhalten trotzdem nicht gewesen.
Umgekehrt hätte ich es nicht als problem gesehen da er mir theoretisch nichts schuldet solange wir kein paar Sind. Und ich dachte wirklich das man fragen muss da auch alle meine freunde immer sagen das man erst zusammen sei wenn man gefragt hat. Vielen dank für die antwort !