Warum betrügen manche Menschen ihren Partner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diese "Menschen" Abfallprodukte sind welche keine Existenzberechtigung haben. Diese "Menschen" haben keinerlei Selbstwertgefühl und sind Dumme Hu... egal. Diese Menschen gehören an die Wand...

Sorry, ich Rage wieder.

Diese Menschen sind das letzte. Sie wollen sich besonders fühlen, suchen Bestätigung und etwas das sie in ihrer aktuellen Beziehung nicht finden. Sie sind aber zu Feige es anzusprechen.

Diese Menschen sind Müll. Ach ja. Die, die sich darauf einlassen, sind ebenfalls müll

SvetaAkhatova  22.05.2024, 17:14

Hui. Ich Frage mich ob Du einer von Shakespeares "Angelos" bist. Falls ja wär spannend zu hören wie Du sprichst wenn Du auf deine Isabella getroffen bist.

BlueLupus  22.05.2024, 17:16
@SvetaAkhatova

Ich rede normalerweise nicht so. Aber da mich solche Menschen (wie man vielleicht merkt) wütend machen, habe ich, mich etwas verleiten lassen und in Rage geschrieben...

Ich verstehe das auch nicht.

Wenn ich scharf auf andere bin, liebe ich meinen Partner nicht mehr und wenn ich ihn nicht mehr liebe, beende ich die Beziehung.

Hm also bei mir war es einfach die Situation. Die Freude dass es so leicht war. Mal sehen ob er mir was aus gibt. Mal sehen ob er anbeißt mal sehen ob ich zu ihm nach Hause gehen kann.....und so weiter. Wie bei einem Computerspiel wo man immer noch das nächste Level schaffen will.

Ob ich dabei an meinen Freund gedacht habe? Ja. Aber das war als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun. Als wären das völlig unterschiedliche Welten. Am Anfang ja da dachte ich, ist das eigentlich richtig? "Du hast einen Freund den Du liebst und er ist der beste aller Männer". Und dann dachte ich wieder "Was soll dass? Wieso ist er nicht hier? Wieso bin ich ihm so egal?"Man muss dazu wissen dass er in Hamburg wohnt und ich in München.

Tja hinterher habe ich mich geschämt und habe es ne Weile mit mir rumgetragen. Bis mein Freund es irgendwie raus bekommen hat. Dan gab es eine kurze Klarstellung und jetzt ist alles wieder okay. Glaub ich zumindest.

Also ich habe schon so oft gehört also meine Mutter hat mit meinem Vater fremdgegangen., und meine Mama sagte in diese Ehe hat nichts geklappt mehr oder ist man nicht mehr glücklich. Ich habe schon oft gehört von meiner Freundin meine Freundin hat schon mal seinen Freund fremdgegangen., und sie hatte mir gesagt ja ich bin nicht mehr glücklich mit ihn und wir machen nichts mehr zusammen und er behandelt mich nicht mehr gut also in eine Beziehung läuft nichts mehr nur sex sex sex aber will die Person nichts mit sie unternehmen., und viele Frauen die wollen einen Mann haben oder einen Freund haben., der viel mit diese Person unternimmt nicht immer im Bett liegen und was machen also ich z.B ich hatte einen Freund der und der ist jetzt nicht mehr zusammen bin mit ihn war ich vier Jahre zusammen., und wir hatten auf einmal nichts mehr zusammen gemacht ich hatte einfach schluss gemacht und danach jemand anderes gesucht eigentlich muss man erstmal sich trennen oder nach jemanden anderes suchen aber manche., die machen das einfach ja weil fremdgehen ist einfach nicht gut ich habe das noch nicht gemacht also noch nie gemacht.

Diese ganze Sache lässt sich mit einem Lieblingsauto vergleichen. In dieses Auto wird viel Liebe und Sorgfalt, aber auch Geduld und natürlich Geld investiert. Das alles fällt leicht, denn man liebt dieses Auto und will es sich erhalten. Der Gedanke daran begleitet bewusst und unbewusst durch den Alltag.

Die Liebe, die man investiert hat, macht das Auto wertvoll. Deswegen bleibt man ihm treu, obwohl es vielleicht neuere, hübschere Modelle gibt. Niemand würde einher gehen und das Auto mit Absicht an eine Wand fahren. Oder in die Schrottpresse geben.

Und so ist das auch mit dem Menschen: Liebt der Mench etwas wahrhaftig, wird es nicht beschädigt oder verletzt. Allein der Gedanke daran ist verwerflich. Nein, alles wird in Ehren gehalten und gewertschätzt.

Weshalb gehen also trotzdem so viele Leute fremd?

  1. Der Partner ist von Anfang an gar nicht gewillt Zeit und Liebe zu investieren. Das Konzept der Treue hat keinen Wert. Dieser Person wird das Fremdgehen niemals leidtun und es wird wieder und wieder geschehen. Fremdgehen ist "normal". Die Medien tragen leider dazu bei, das Ehe und Treue als überbewertet gelten.
  2. Es gibt in der Beziehung Probleme (Geld, mangelnde Aufmerksamkeit, Kinder, stagnierendes Sexleben, etc.). Jedes Problem beginnt mit mangelnder Kommunikation. Durch die mangelnde Kommunikation und dem mangelnden Willen das Problem zu lösen, wird das alles immer schwieriger. Liebe und Zuneigung nehmen ab. Irgendwann schleicht sich der erste Gedanke an eine andere "bessere" Person ein. Diesen Gedanken wird dann nachgehangen bis der Moment kommt, wo das Objekt der Begierde nach Tagen oder Wochen den Gedanken erwidert. In diesem Moment hat man keinen Willen mehr zu widerstehen, obgleich man behaupten mag, den Partner dennoch über alles zu lieben.

Fremdgehen passiert nicht von einem Moment auf den anderen. Es ist nur das physiche Ende einer langen Reihe von gedanklichen und realen Fehlentscheidungen und der Beginn vom finalen Abstieg der Beziehung.

Respekt denen, die ihre Beziehung wieder richten konnten. Ich bin nicht so vergebend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung