Bin ich faul und werde ich für immer ein Versager sein?

3 Antworten

Nicht in Panik geraten, Du bist nur ein bisschen krank. Es ist aber mittlerweile fast jeder mehr oder weniger krank, Du bist in allerbester Gesellschaft. Geh zum Arzt, lass Dich mal aus der Schussbahn nehmen und zu einem Psychologe überweisen. Vielleicht hast Du Glück und Du wirst es schnell wieder los. Wenn nicht, bist Du immernoch in guter Gesellschaft, dann musst Du halt wie wir alle lernen, damit zu leben.

Als Rosine hast Du immerhin einen Vorteil gegenüber einer Traube. Du hast Ecken und Kanten, die Dich davor bewahren, mit voller Geschwindigkeit vom Tisch zu rollen.

Was machst du denn stattdessen - also statt zu lernen?

Am Computer zocken?

Nonamegirl240
Fragesteller

Handy... Oder schlafen

Faulheit ist nicht die Ursache, sondern nur eine Beschreibung. Es ist wichtig zu sehen, was hinter der Faulheit steckt. Das kann sein: Angst vor dem Versagen, Entmutigung, soziale Probleme, Depression etc..

Du solltest einen Schulpsychologen - schulpsychologischer Dienst - aufsuchen. Der kann mit dir herausfinden, was hinter deiner "Faulheit" steckt. Und dir dann aus dem Loch heraushelfen.