Probe Prüfungen?

3 Antworten

Ich habe mir damals sowohl für meinen Realschulabschluss, als auch mein Abitur die Bücher vom STARK-Verlag geholt. Die gibt es für jedes Bundesland und jeden Jahrgang, sowie fast jedes Fach. Da sind viele alte Prüfungen mit Lösungen aus den vergangenen Jahren drinnen. Die Lösungsansätze waren mir bei den STARK-Büchern manchmal ein bisschen zu kurz, aber so insgesamt haben die mich echt gut auf die Prüfungen vorbereitet. Kosten neu glaub ich 15 Euro bei Thalia. Du kannst die aber auch bei ebay kleinanzeigen für günstiger bestellen. Da solltest du nur drauf achten, dass die Bücher für dein Bundesland, deinen Abschluss und nicht älter als zwei/drei Jahre sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für die Probeschularbeit lernt man traditionell meines Wissens allgemein nicht, um zu sehen, ob man auch wirklich lernen muss. Sie wird ja nicht bewertet.

Flopoglo
Fragesteller

Bei uns schon da wir eine experimental schule sind also unser Schulkonzept gab es so noch nie weswegen das auch Bewertet wird

MrMurbyk  20.02.2024, 12:35
@Flopoglo

Ja aber nicht so gewichtet, wie eine kommerzielle SA. Da kannst du das Risiko schon eingehe -außer du traust dir wirklich nichts zu.

Flopoglo
Fragesteller
@MrMurbyk

Ich weiß es nicht würde auch nicht gesagt es wurde nur gesagt nach den Ferien gibt es Probe Prüfungen

MrMurbyk  20.02.2024, 16:47
@Flopoglo

Wenn's eine Woche vorher noch keinen Stoff gibt, kann's wenigstens keine SA sein.

google nach übungsaufgaben zum entsprechenden thema.

ob du es wirklich kapiert hast, merkst du auch daran, ob du es jemandem erklären kannst. da könntest du z.b. auf deine eltern zurückgreifen.