Bin ich erkennbar auf dem anhörungsbogen?

10 Antworten

Hi, das wird reichen.

Kinnpartie, Nase, Mund, Halslänge.

Bedenke auch, dass das Bild nur ein verkleinerter Abzug für den Bußgeldbescheid ist. Denen liegt als Original ein großes Bild in sehr guter Qualität vor.

Luisbebdbdbd 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:00

Ja aber mein Gesicht ist ja trotzdem verdeckt

Luisbebdbdbd 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:02

Meinst du es kommt raus wenn ich jemanden anders angebe z.b mein Vater (und ja er weiß Bescheid das ich ihn angeben würde)

Raven751  25.06.2025, 17:04
@Luisbebdbdbd

Hi, ob das rauskommt kann ich nicht sicher einschätzen. Aber das wäre eine Straftat - falsche Verdächtigung. Daher kann ich nicht dazu raten.

Ein großer Teil ist gut zu erkennen und es ist schon allein auf dem Foto genügend zu erkennen, um z.B. gewisse Leute auszuschließen. Ich würde hier z.B keinen älteren Fahrer sehen (50+), ebenso keinen weiblichen Fahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

Das kommt jetzt darauf an, mit wievielen Alternativpersonen man rechnen muß.

Das Bild alleine dürfte zwar nicht ausreichen um den Fahrer zu identifizieren, wenn man aber den Fahrer auf andere Weise mit den Auto noch in Verbindung bringen kann, insbesondere wenn es sich auch um den Fahrzeughalter handelt, dann reicht es sicherlich aus.

Ja kann gut sein ist halt kacke bin in der probezeit und hätte nur noch 2 Monate gehabt shit happens langsamer fahren und die sache wäre gegessen

Natürlich kann man sich mit Hilfe eines Anwalts verteidigen. Allerdings sind die Erfolgsaussichen nicht sehr hoch.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Ernstfall sicher. Willst du es echt darauf ankommen lassen und im Ernstfall die Mehrkosten zahlen?

Luisbebdbdbd 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 16:41

Ja kann gut sein ist halt kacke bin in der probezeit und hätte nur noch 2 Monate gehabt shit happens langsamer fahren und die sache wäre gegessen

chanfan  25.06.2025, 16:42
@Luisbebdbdbd

Tja, dumm gelaufen. Das passiert wenn man sich nicht an die Regeln hält. :)

Hallo,

natürlich.

Die haben diverse Möglichkeiten.

Angefangen mit Bild vergrößern, usw.

Natürlich ist auch die Höhe der Überschreitung mit entscheidend.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst