Bin ich einem Typen wichtig wenn er eifersüchtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja du bist ihm wichtig 62%
Nicht wirklich 38%

9 Antworten

Ja du bist ihm wichtig

Du glaubst, dass Du ihm wichtig bist, aber das ist die falsche Art, die er an den Tag legt. Er mag Dich wahrscheinlich, ist aber sehr unsicher und deswegen eifersüchtig. Er muss an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und Dir vertrauen, nur dann kann es wirklich klappen, nicht durch Verbote.

Alles Gute!

Nicht wirklich

Nein, der Typ ergötzt sich lediglich an Machtspielchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Melissaschmitz
Fragesteller

Aber ich bin auch so eifersüchtig und will keine Macht

Kugelflitz  23.09.2022, 07:32
@Melissaschmitz

Eifersucht ist furchtbar, Menschen sind kein Eigentum, ja nicht mal Besitz. Gewöhnt euch das ab.

Ja du bist ihm wichtig

Wahrscheinlich schon. Trotzdem ist es bescheuert, den Kontakt zu anderen Jungs zu untersagen. Das ist meines Erachtens keine gute Art, um zu zeigen, dass die andere Person einem wichtig ist.

Nein. Er ist eifersüchtig weil er dir nicht wirklich traut. Er denkt an die Möglichkeit dass du dich mit andere Typen einlassen würdest.

Er hat wenig Selbstvertrauen.

Melissaschmitz
Fragesteller

Aber mag er mich ? Weil ich verbiete ja auch keiner Person die mir nicht wichtig ist Sachen

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:02
@Melissaschmitz

Du hältst deinen Freund auch für ein untreues Arsxxloch, was sich fröhlich durch alle möglichen Betten vögelt? So wie er das von dir denkt?

EinsamerSpatz  23.09.2022, 07:02
@Melissaschmitz

Sag ihm dass er sich keine Sorgen haben brauch. Dass er dir vertrauen kann so wie du ihm vertraust.

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Aber ich hatte noch nie mein erstes Mal und auch keinen Kontakt mit jungs , ich verstehe das grade nicht

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:09
@Melissaschmitz

Das interessiert ihn nicht. Er geht davon aus, dass du bei erstbester Gelegenheit mit egal welchem Kerl ins Bett steigst - deswegen muss er dir das verbieten. Würde er dir vertrauen, hätte er das nicht nötig. 🤷

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:14
@Melissaschmitz

Dann würde er dir nichts verbieten.

Sag selbst - wenn er sich absolut sicher wäre, dass du mit keinem anderen etwas anfängst - warum sollte er es dir dann verbieten? Wenn er dir doch blind vertraut?

Glaubt er ernsthaft, dass alle anderen Kerle schlechte Menschen sind, die dich direkt vergewaltigen würden, sobald du ihnen eine WhatsApp schreibst?

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Er will generell nicht das andere auf mich schauen und nicht weil er denkt das ich mit jedem ins Bett springe

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

NOCHMAL ER WILL NICHZ DAS ANDERE GUCKEN UND AUCH HAT ER ANGST WENN ICH KURZE SACHEN AN HAB MIR WAS PASSIERT

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:20
@Melissaschmitz

Nochmal - wenn du dir so wenig wert bist, dass du sein Verhalten in Ordnung findest - dann mach. 🤷 Mir egal.

Aber dann frag auch nicht, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst und nur Bestätigung suchst.

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:24
@Melissaschmitz

Wie gesagt - wenn du dir so wenig wert bist, dass du sein Verhalten in Ordnung findest - dann mach. 🤷 Mir egal.

Aber dann frag auch nicht, wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst und nur Bestätigung suchst.

Nicht wirklich

Nein, definitiv nicht. Es geht ihm um seine Macht - und nicht ansatzweise um dich...

Melissaschmitz
Fragesteller

Aber ich reagiere auch so wenn mir eine Person wichtig ist

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich denke wohl nicht , weil jeder anders Beziehungen führt und jeder auch anders ist

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:04
@Melissaschmitz

Also gut - wenn du die Wahrheit nicht sehen willst - mir egal. Dann lass dich halt darauf ein, dass er von dir denkt, dass du eine untreue Schl*mpe bist. ICH hätte dazu zuviel Selbstachtung - aber wenn dir das reicht... 🤷

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Aber ich hab mit keinen jungs Kontakt und mache auch nichts mit denen und das weiß er aber trotzdem will er das nicht

ErsterSchnee  23.09.2022, 07:07
@Melissaschmitz

Sag ich doch - in seinen Augen bist du eine billige und willige Schl*mpe. Aber das scheint dir ja zu gefallen - so vehement, wie du ihn hier verteidigst...

Melissaschmitz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Stimmt gehe ja mit jedem ins Bett ganz vergessen weißt mehr über mich als ich selbst

ErsterSchnee  23.09.2022, 08:28
@Melissaschmitz

Zumindest denkt dein Freund das von dir. Und wenn ich sage, dass er dir besser vertrauen sollte, lachst du mich aus. 🤷 Also scheinst du ihm ja zuzustimmen.