Bin ich eine "Psycho"-Freundin?

7 Antworten

Nun so wie du schreibst, hast NULL Selbstwertgefühl, du bist schon so tief drinn, das dir Hobbys nicht da raus helfen. Hier hilft dir nur eine Therapie, du mußt lernen, das du dir selber genug sein kannst.

Sport und Hobbys, dafür hast du nicht dir Kraft im Moment, bei dir dürfte in der jetzigen Situation, nur eine stationäre Therapie helfen, du mußt aus deinem Umfeld heraus kommen und dich nur auf dich zu konzentrieren, alles andere funktioniert.

Nun wirst du mit "tausend" Ausreden kommen, warum und weshalb das nicht geht, doch nichts anderes wird dir helfen ein gutes und vernünftiges Leben zu führen.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft diesen Weg zu gehen, du wirst sehen es lohnt sich, auch wenn es sehr schwer ist.

Kello,

Ich selber habe 2 Seiten.

Offiziel bin ich sehr unromantisch. Aber man kann mich durch Worte seht schnell zum Heulen bringen. Man muss nur wissen, wo bei mir der Wunde Punkt ist.

Ich liebe es z.B. Spazieren zu gehen. Aber mein Heiratsantrag war eigendlich keiner.

Freundin schwanger und nur die Frage von mir.. "Wann wollen wir heiraten?" Unromantischer geht nicht.

Ich habe ihr auch nie Blumen geschenkt. Wenn ich so etwas jetzt machen würde würde sie sofort fragenn.. "Mit wem bist Du fremd gegangen?" .. lach

Aber eines habe ich immer gemacht.. in der Stadt ihr die besten Klamotten von Stefanel gekauft.

Wir sind leider geschieden. Aber noch immer ruft sie mich als erstes an, wenn sie Probleme hat.

Das Vertrauen ist also noch da. Deswegen bekomme ich auch keine andere.

Du redest von einem Jahr.

Mein kürzestes war 2 Jahre, danach 10 und 13.

Eine meiner Freundinnen/Frau muss nur einmal Piep sagen und ich bin da.

Mario

Es ist auf jeden Fall gut, dass es dir selbst auffällt. Geh in einen Verein, Sport oder sowas. Und an dem Tag wird nur telefoniert. Liebe soll das Leben verschönern, alles andere ist Gift

Mit deinem Verhalten förderst Du genau das, wovor Du Angst hast - ihn zu vertreiben. Es mag für Männer anfangs ja ganz reizvoll sein, eine angepasste und eher "unterwürfige" Freundin zu haben, auf Dauer wird das den meisten Männern aber langweilig werden. Für eine echte Partnerschaft müssen beide Partner ihre eigenen Interessen und ihre eigene Persönlichkeit in der Beziehung entwickeln können. Du bist noch sehr jung. Auch im Hinblick darauf, dass das nicht deine "endgültige" Beziehung sein könnte, solltest Du deine Interessen leben und entwickeln (manchmal vielleicht auch gegen die Wünsche deines Freundes). Du bist in einem Alter, wo man die Schule beendet oder schon beendet hat und eine Berufsausbildung macht (oder vielleicht sogar studiert). Da ergeben sich doch viele neue Anregungen. Ebenso vielleicht in den Bereichen Reisen, Sport, Musik, Naturschutz, usw. Nimm´ dir die Zeit dafür, auch wenn das zu Lasten der gemeinsamen Zeit geht. So kannst Du auf Dauer für ihn (oder auch einen anderen künftigen Freund) interessanter und eine echte Partnerin werden. Ich feiere dieses Jahr den 50. Hochzeitstag mit meiner Frau. Unsere Ehe hat auch deshalb so lange funktioniert, weil wir uns von Anfang an als Partner respektiert haben. Dabei haben wir die Ehe nicht als "Gefängnis" empfunden sondern als eine Art Plattform, um uns beide weiter entwickeln zu können.

Es ist gut, dass Dir das aufgefallen ist. Steuere gegen.

Such Dir auch eigene Interessen und eigene Hobbys, sonst machst Du Dich total abhängig und Du wirst total unselbstständig, wenn Du glaubst, ohne ihn nicht leben zu können.

Ich wünsche Dir, dass ihr ewig zusammenbleibt und glücklich sein. Aber: Gib Dich nicht ihmzuliebe auf! Auch für ihn wirst Du sonst bald eine langweilige Klette.

keliopy
Fragesteller

Eine langweilige klette zu werden ist mein albtraum also danke für deine hilfreiche Meinung

Lismore  09.03.2019, 18:33
@keliopy

ich glaube, dass du eine kleine Krise hast, das ist in deinem Alter normal, hab ich auch mal ab und zu gehabt

keliopy
Fragesteller
@Lismore

Ja erwachsen werden ist schwer 😆