Bin ich ein wirtschaftlicher Totalschaden?

5 Antworten

Helfen kann ich Dir auch nicht.

Aber Dein Fall steht exemplarisch für die Millionen Menschen die guten Willens sind, aber auf denen alle ständig herumhacken.

Versuchen, an eine Umschulung zu kommen

Berufsbegleitend studieren und als Produktionshelfer in der Industrie arbeiten.

Ist hart, aber machbar. Ganz ohne Studium oder Ausbildung wird es vermutlich nicht spaßig werden. Die drei Jahre muss man sich schonmal reinhängen. Vielleicht wird dir ja sogar schon bisschen was anerkannt.

Du könntest ja mal auf stepstone oder anderen Job Portelen gehen, und schauen welche Firmen Jobs in deimen Interessens Gebiet anbieten. Und dann kannst du ja einfach mal bei den firmen direkt anrufen und sagen dass du eine Job brauchst, und ob du vielleicht direkt bei denen anfangen könntest, ohne erstmal eine Ausbildung zu haben.

Hoffe der Tipp ist nicht allzu lame und hilft wenigstens ein bisschen.

viel liebe und kraft für dich in dieser herausfordernden Zeit. Für mich hört sich das alles so an als würde das Leben net wollen dass du studierst, das dies der falsche Weg für dich sei. Das Leben hält was besseres für dich bereit

TotalSchaden69
Fragesteller

danke. Studieren ist wohl nicht mein Weg.

Koenig6  07.02.2024, 19:31
@TotalSchaden69

muss anscheinend echt net sein. Empfehlung: Nimm dir mind. 1x am Tag für dich zeit (mind. 30-60 Minuten) und geh nach innen und lausche was dir so dein geist sagt.