Bafög beantragen in der zweiten Ausbildung?

4 Antworten

Bafög ist ein schul/studiumsdarlehen welches zurückgezahlt werden muss.

Was sie beantragen könnte ist BAB.

Da sie ü 25 ist steht es ihr garantiert zu.

Das kommt dann auf fahrtweg und Miete drauf an wie hoch es am Ende ist.

Nein.

Bafög ist nur für schulische Ausbildungen.

Evt. Besteht ein Anspruch auf BAB.

Wie erwähnt bab anstelle Bafög...

Dann stellt sich aber die Frage, warum eine zweite Ausbildung gemacht wird...

Wenn kein ernsthafter Grund wie zum Beispiel gesundheitliche Probleme vorliegt, dann hat sie Pech... Entweder damit leben oder im ersten gelernten Beruf arbeiten.

Ps: Hab den Abbruch überlesen... Damit stehen die Chancen besser

Gooomin3  18.10.2019, 10:42

Ich hab das auch so gemacht und leistungen bekommen