Bin ich ein schlechter Mensch (Ex-Freundin(?
Mit einer Ex von mir hatte ich Hunde, einer ist vor zwei Monaten gestorben musste eingeschläfert werden, weil er voller Krebs war. Er hat bei ihr gewohnt.
zwei andere Hunde wohnen bei mir. wir haben die Hunde so aufgeteilt, aber sie hat mir immer unterstellt, dass ich den Hund nicht liebn würde, hat mir Fotos verweigert hat mir dann manchmal ganz hässliche Fotos vom Hund geschickt, aber nur nach Tagen, wenn ich keine ruhe gab.
Beim letzten Kontakt letztes Jahr um dieselbe Zeit war es ganz schlimm: ich wollte letztes Jahr den Hund besuchen. ihm ging es da schon nicht gut und sie hat gesagt: wir können uns maximal _es war super heiß- draußen irgendwo beim Spazieren gehen treffen. bei 31 Grad.
ich dürfte nicht ins Haus, weil ihre Eltern nebendran wohnen und mich hassen würden, weil sie damals als wir zusammen waren, sie nicht mit Geld umgehen konnte und dadurch einiges schief gelaufen ist. die Eltern schieben alles auf mich und hassen mich deswegen.
Mich hat die Sache, dass ich ein schlechter Mensch sein soll, nicht zu Hause vorbeikommen darf, weil die Eltern ihr dann die Hölle heiß machen total fertig gemacht, so dass ich nicht mehr mit ihr reden konnte habe viel geweint und war am Ende.
Vor zwei Tagen habe ich noch mal nach dem Hund gefragt. heute die Antwort mit der Unterstellung es hätte mich ja sowieso nicht interessiert weil ich mich letztes Jahr das letzte mal gemeldet habe.. der Hund musste eingeschläfert werden und sie haben es mir nicht gesagt, weil ich mich nicht gemeldet habe auch nicht, dass es ihm so schlecht geht und sie vermuten dass er sterben wird.
Ich hatte zwischendrin noch mal kurz geschrieben, aber da kam von ihrer Seite nur Ablehnung und Groll.
Sie war auch immer eifersüchtig auf meine letzte Partnerin und als wir uns dann getrennt hatten war der Kontakt mit ihr ganz kaputt warum auch immer obwohl sie schon seit Jahren in einer glücklichen Partnerschaft lebt.
Sie hat gesagt sie wünscht keinen Kontakt und ich soll es jetzt bitte gut sein lassen ich weiß jetzt dass er gestorben ist und damit reicht es ich habe gefragt ob ich noch mal Fotos sehen darf oder ein Video Mama sie hat gesagt das ist doch unnötig ist jetzt tot.
Ich habe ihr dann gesagt, dass es doch nur um den Hund geht nicht um die alten Dinger die zwischen uns gelaufen sind und ich mich über ein paar Fotos vielleicht sogar ein Video riesig freuen würde, keine Antwort mehr.
Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Ganz einfach, der Hund ist tot. Also mach deinen Frieden damit und lass die gute Frau in Ruhe.
Was immer zwischen euch beiden vorgefallen ist. Es ist nie einer alleine schuld.
Also lass es jetzt einfach gut sein. Was in einem anderen Menschen vorgeht, kann man nie ganz verstehen. Das braucht man gar nicht erst versuchen. Ich bin sicher, deine Ex hat eine ganz andere Sichtweise der Dinge als du.
Also ich habe auch Tiere mit meinem ex bzw wurde nach Trennung die Tiere so aufgeteilt wie es für die Tiere das beste war. Unsere Trennung war vernünftig und kein rosenkrieg welcher hier über Vorwand Tiere verwendet wird
ich habe nicht andauernd gefragt wie es SEINEN Tieren geht da es ab der Trennung seine waren die mich schlicht nichts angehen und das hatte nichts damit zu tuen das sie mir egal waren sondern die Tiere ihr Leben mit ihm verbringen und ohne mich so habe ich dies zu akzeptieren ob ich will oder nicht
ja der Hund lebt nun nicht mehr so gibt es keinerlei Grund mehr für Kontakt wenn sie auch sehr deutlich war das sie diesen nicht wünscht
ich habe bisher immer auf vernünftige Trennungen geachtet aber wenn man als ex mir mit Tieren auf die Nerven gehen würde würde ich sehr deutlich die Grenzen aufweisen
Was sagt ihr dazu?
Ihr hättet einfach Ex auch mal Ex bleiben lassen können und auch den Zirkus mit den Tieren auch einfach sparen können.
Das war doch nur ein Vorwand um euch gegenseitig noch Gemeinheiten an den Kopf zu werfen bzw sich selbst als moralisch überlegen darzustellen. Ja, IHR BEIDE wart so.
Also werde jetzt wenigstens du Erwachsen und lass es mit der Ex jetzt einfach gut sein. Sie hat es dir doch schon deutlich gesagt!
Klar... der Hund ...
Du hast ihn als Vorwand benutzt um doch noch irgendwie bei ihr Thema zu bleiben.
Gib das doch wenigstens zu.
Wenn sie dir keine Fotos von IHREM Hund mehr geben will und dich nicht mehr in IHREM Haus haben will, dann hast du das ganz einfach zu aktzeptieren.
Da hast du nicht drüber zu tratschen, warum sie dir nicht entgegen kommen will und du hast sie dann auch nicht nicht noch 5 mal zu fragen, ob sie es nicht doch schicken möchte.
Genau sie will mir keine Fotos mehr von dem Hund geben, nicht mal zum Lebenszeiten hat aber immer erwartet dass ich für den Hund zahle weil es ja mein Hund wäre und nicht ihrer sie hat aber im Gegenzug für die anderen Hunde auch nicht gezahlt was ich ja auch nicht verlangt habe sie war immer sauer auf alles von mir und hat mir nichts gegönnt nicht mal meine damalige Beziehung, obwohl sie da schon drei Jahre in einer anderen Beziehung war wo sie mir wortwörtlich gesagt hat Hauptsache jemand liebt mich und der Sex ist gut wir sind heute noch ein paar also soll sie sich nicht beschweren, aber als ich einmal Jemanden gebraucht habe damit sie auf den Hund aufpasst das war ganz am Anfang meiner letzten Beziehung da meinte sie dann nur so zu mir wortwörtlich, weil ich da mit Verwandten im Urlaub war und nicht mit meiner damaligen Beziehung wenn du wirklich mit deinen Verwandten fährst passe ich auf fährst du aber mit deiner Beziehung dann kannst du vergessen dass ich die Hunde nehme... ich habe damals weiter weg von meiner Familie gewohnt aber in der Nähe von ihr jetzt wohne ich wieder in der Nähe meiner Familie ich wollte einfach nur ein letztes Bild haben von dem Hund mehr nicht aber sie hat mir damals einfach nur blöd gemacht und sie hat gesagt hätte ich mich weiterhin gemeldet und nach dem Hund gefragt und hätte sie mir auch erzählt wie schlecht es ihm geht und dass er eingeschläfert werden muss nein sie hätte es gemacht wie letztes Jahr mir vorgeworfen dass sie ganz viele Tierarztkosten für den Hund haben wird, mir vorgeworfen wie teuer die Tablette ist die Sie bezahlen muss, dass sie kein Geld hat und das ist ja mein Hund ist den sie mir nicht zeigen möchte und dass ich gefälligst für mein Tier bezahlen soll und genau das hat sie mir dann schon wieder vorgeworfen dass sie jetzt pleite ist, dabei kann ich nichts dafür dass sie eine arbeitslose Person an ihrer Seite hat die mit ihrem faulen Arbeitslosen Sohn zu ihr gezogen ist und die sie dann durchfüttern muss weil sie nur von Hartz IV leben
Ich habe ihr damals überhaupt nichts an den Kopf geworfen, ich habe nur aus Nettigkeit wie geht es Dir gefragt und dann direkt nach dem Hund mehr wollte ich nicht. Meine Ex war diejenige die mir immer Dinge unterstellt hat z.B dass ich den Hund nicht Liebe weil er ja bei ihr wohnt und mir die Fotos verweigert hat sie hat mir damals auch verschiedene andere Dinge an den Kopf geworfen wo ich dann gesagt habe das stimmt gar nicht und tut hier nichts zur Sache, denn für mich geht es nur um den Hund. Sie hat mir ja nicht Bescheid gegeben dass der Hund gestorben ist, weil sie mir wieder unterstellt hat, dadurch dass ich mich nicht gemeldet habe, dass mir der Hund damals wie heute scheißegal ist, was damals schon nicht gestimmt hat denn ich habe ständig nach dem Hund gefragt und nach den zwei kleinen hat sie nie gefragt ich habe dann immer wenn ich gefragt habe nach dem Hund Fotos von den kleinen geschickt