Wo ist meine Schwester?

3 Antworten

Sag es ihm in Gedanken, nimm dir einen ruhigen Moment, setz dich zu ihm und erzähls ihm in Gedanken, dabei sprechen ist sicher auch in Ordnung. Den Hund hat nicht die Natur hervorgebracht, sein Wesen und seine spezielle Menschenbezogenheit wurden durch gezielte Züchtung sozusagen erschaffen und auf den Menschen zugeschnitten, sodass der Hund eine spezielle Bindung zu Menschen hat. Ich bin mir sicher, dass er verstehen wird, was los ist. Und geb nicht so viel schwere Trauer hinein, damit es sich nicht auf ihn überträgt. Tu es stattdessen in Liebe und Dankbarkeit für ihre Lebtage, so als würdest du es einem Kind erzählen.

Jalowdog  25.04.2023, 21:19

Jo wenn es dir psychisch hilft mach das, auch wenn ich da nicht dran glaube.

Ihr habt bestimmt den Geruch der toten Hündin in eure Wohnung gebracht. Wie viel er aus diesem Geruch schließen kann ist fraglich.

Für den Hund ist es besser er denkt nicht drüber nach. Ich würde das Zeug mit dem Geruch waschen und es wäre okay ihm etwas mit ihrem Geruch zu lassen. Es kann gut sein, dass er nicht versteht das sie tot ist aber sie doch vermisst. Unser Border Collie zumindest braucht den Kontakt zu den Schuhen seines Herrchens wenn dieser auf Geschäftsreise oder sonstigem ist, dann kann er besser pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht außer du lässt ihn die Hündin schnüffeln dann ja er braucht je nachdem wie stark sein Alltag davon beeinflusst war viel Ablenkung oder Sport lass ihn für die ersten 3 Monate nicht alleine