Von hund verabschieden?

4 Antworten

Genieß die letzte Zeit mit deinem Hund und gib ihm das zu fressen was er am liebsten mag auch wenn es nicht gesund ist (wenn er noch frisst). Geh die Lieblingswege mit deinem Hund und lass ihn dabei seine Hundesachen machen (wenn er noch Gassigehen kann).

Wenn der Tag gekommen ist solltest du den Hund so wenig wie möglich spüren lassen, dass jetzt etwas für dich schlimmes passiert damit der Hund nicht merkt, dass du Stress hast und dadurch auch Angst und Stress hat. Streichel den Hund und erzähl ihm etwas liebevolles und begleite ihn bis zum Schluss. Weinen und schreien kannst du wenn alles vorbei ist.

Ich finde es schön Fell vom Hund aufzuheben und einen Pfotenabdruck zu machen.

Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Weg mit deinem Hund.

Hallo!

Das ist immer eine schwere Entscheidung... aber man trifft sie letztlich , um dem Hund das Leid zu nehmen .

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Ich denke mal, der TA kommt zu euch nach Hause, um dem Hund Strapazen zu ersparen.

Auch wenn ihr in den Stunden davor so tut , als wäre Alles "wie immer" ...der Hund spührt , worum es geht . Also kuschelt mit ihm , geht vlt noch einen schönen Spatziergang ...schön ruhig und entspannt .

Wenn der TA kommt und die Beruhigungs-Injektion gibt , sitz ich bei meinem Hund auf dem Hundebett und hab seinen Kopf auf meinem Schoß und verabschiede mich , streichel ihn , sag ihm was liebes ...und wenn er aufhört , mir zuzuhören , wirkt die Injektion tiefberuhigend und dann kann der TA die Überdosis injizieren ...

Meine im April gestorbene Hündin hat noch einen kleinen Jaul-Seufzer gemacht, so als "wäre Alles gut" .

Und erst danach heul ich mir das Herz raus... 😥

Gebt ihm an dem Tag das Gefühl von Ruhe und Liebe .

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eurem Hund eine sanfte Reise über die Regenbogenbrücke ❣️🍀

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verringe jetzt noch viel zeit mit deinem hund und geniese die restliche zeit (mach auch ein paar fotos als erinnerun) und versuch frölich zu sein das er dann ein einem besserem ort ist.

Das tut mir leid. Ich musste so viele Tiere einschläfern lassen und weiß, wie schlimm das ist, immer wieder.

Aber: Dem Hund tut man den größten Gefallen, wenn man so tut, als sei alles normal. Er wird ja nicht ohne Grund eingeschläfert, es geht ihm nicht gut. Also nicht auch noch Stress machen. Seid ganz normal liebevoll zu ihm, kümmert Euch vielleicht noch etwas mehr als sonst um ihn....