Hund gestorben: EU-Heimtierausweis aufbewahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, weil ich mich gerade genauso fühle. Erst heute am frühen Morgen ist auch die Hündin meiner Eltern gestorben.

Nach dem Tod des Tieres kannst Du den Heimtierausweis vernichten. Was außerdem Erinnerungsstücke an das verstorbene Tier betrifft, halte ich mich da nicht an ihre Heimtierausweise. Ich bewahre lieber Gegenstände auf, zu denen das Tier einen viel engeren Bezug hatte. Etwa sein Halsband und sein Lieblingsspielzeug.

WoOoOoOoOoOoOoW
Fragesteller

oh, dann dir auch mein Beileid. Und danke für die Antwort.

Den musst du nicht aufheben, ich würde ihn aber als Erinnerung aufheben. Die Personalausweise meiner verstorbenen Eltern habe ich auch aufbewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Aufheben muß man den nicht! - Aber als eine Erinnerung an das Haustier hebe ich den trotzdem auf.

Könnt ihr entsorgen, aber als Erinnerung ist es schon was wert. Ihr bekommt den Ausweis nicht mehr wieder.